News Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz vorgestellt?

ww2warlord schrieb:
Wie soll das gehen? Erstmal ist das ein ganz normaler C2D der 45nm Generation
Und mit H2O gehts auch net, weil der C2D nen Coldbug hat.

Wie das gehen soll ist mir erstmal egal, aber bestimmt nicht mit H2O.:p
Mit LN2 schon eher und in wie weit es da zum Coldbug kommt soll auch nicht mein Problem sein.

Was das Ganze bringt? Lob und Anerkennung in der Hardcore OC Gemeinde und Kopfschütteln bei 99,99% der anderen User.

MfG
Mr_Blonde
 
Naja das mit dem, das manche zu dumm seien zum OC´en glaub ich kaum. Aber man liests ja schließlich immer wieder, das manche einfach aus Garantiezwecken o.Ä nicht übertakten wollen, und deshalb von Haus aus stärkere CPU´s kaufen. Selbiges sieht man im GPU Bereich, siehe XXX, Superclocked, Black Edition etc.
 
Denahar schrieb:
Und um was geht es sonst wenn man über einen neuen Dualcore-Prozessor von Intel berichtet/diskutiert?
Von der Technik her mögen die ja mit den X2 kokurrieren, von Leistung und Preis aber eher mit dem Phenom2

RaptorTP schrieb:
bin eigentlich OC-n00b - war bisher nicht wirklich so mein Ding.
OC hat nicht so sehr mit Skill zu tun sondern eher mit Geld (gutes Board/Speicher, gute Kühlung, viele CPUs zum Ausprobieren), viel Geduld und Zeit und natürlich am wichtigsten: Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Bei max 1,25V dürfte der selbst mit Boxed-Kühler bestenfalls lauwarm werden und einfacher zu kühlen sein als ein Q9xx0 oder Q8xx0, vom Q6x00 mal gar nicht zu sprechen.

Das stimmt, mit dem Boxed-Kühler kriegt man ihn schon gekühlt, aber das Ding (wenn es der übliche Kühler ist) wird so laut, dass es nicht mehr lustig ist. Auch im idle-betrieb. Ein vernünftiger Kühler ist also wie immer auch hier Pflicht.

Ansonsten gar nicht so blöd einen Dual-Core vorzustellen, den man für über 200 Euro verkaufen kann. Da werden bestimmt viele noch zugreifen, weil sie mit ihrem Rechner höchstens spielen und da ist diese CPU nicht verkehrt.
 
Denahar schrieb:
Und um was geht es sonst wenn man über einen neuen Dualcore-Prozessor von Intel berichtet/diskutiert?

Erstens ist es falsch, dass Intel "musste", da die Preisanpassung schon lange angekündigt war noch bevor etwas von dem Deneb in Sicht war. Dies gehört zu der Preispolitik von Intel, die halbjährigen Preissenkungen.
Zweitens: was das der Deneb mit dem möglichen E8700 zu tun?

Die x2 sind keine Konkurrenz, die x4 schon, genauso wie die hauseigenen quads.
Die Preisanpassung war vorher völlig anders geplant, dazu muss man sich nur die länger bekannten rodmaps angucken, die Preissenkungen in der Form wie sie kamen waren letztendlich ne reaktion auf amd, diese führt nun dazu, dass dual-cores aber insgesamt zu teuer sind und deshalb wird der e8700 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AffenJack schrieb:
Die x2 sind keine Konkurrenz, die x4 schon, genauso wie die hauseigenen quads.
Die Preisanpassung war vorher völlig anders geplant, dazu muss man sich nur die länger bekannten rodmaps angucken, die Preissenkungen in der Form wie sie kamen waren letztendlich ne reaktion auf amd, diese führt nun dazu, dass dual-cores aber insgesamt zu teuer sind und deshalb wird der e8700 kommen.

Die X2 sind spottbillig. Nicht jeder braucht Leistung pur. Das Preis/Leistungsverhältnis ist immer noch gut.
 
also ich hab mein 8200er seit fast nem jahr, hier aus dem forum, der läuft immer bestens bei 3,5ghz. so fix wie heutzutage ein 87er. ich find wer mehr geld in schnelle prozzies augbit ist selbst schuld, die kleinen geschwister kann man zumeist auf deren leistung takten. ich hab net mal den vcore erhöht, wer weiss was da noch alle drin wäre, häte ich nicht so ein begrenzten ram.also lieber nen alten 84er kaufen oder 85er als nen 87er . . .
 
Wenn hier so oft von Übertackten geredet wird...

In Angedenk des P/L Verhältnis gibt es dafür keine bessere CPU als den E5400 für schlappe 81 EUR.
Mit einem Multi von 13,5 läuft der schon auf einem FSB von 266 auf 3,6 GHz.

Ob und wie dann eine CPU läuft oder nicht ist natürlich immer ein Einzelfall.
 
@BasCom: Wie ich schon gesagt hab, das sieht jeder anders. Es soll ja Menschen geben die WOLLEN nicht OCen...

@Kugelsicher: 1tn, Übertakten, 2tn hat das Ding sicher nichts mit P/L zu tun, man will einfach ein stärkeres Modell bringen.

Warum versucht sich jeder gegen nen höhere getakteten C2D zu wehren? Geschweigedenn ihn schlecht zu reden...freut euch doch.
 
[offtopic]
also wennich die Packete und Tackten leute lese . . nix fuer ungut
[/offtopic]

@Kugelsicher: naja das ist aber schon ein technischer unterschied, vom magerern FSB bis hin zu warscheinlich auch arg mageren cache. und der bringt ja schliesslich auch leistung, aufbohren kann man den nicht.

@ rayne: ich freu mich, aber warum mehr bezahlen wenns auch billiger geht. wie bei den alten mopeds, technisch das selbe, einfach drossel rausnehmen und schon gehts schneller so ungefähr :-) die CPUS unterscheiden sich doch technisch nicht, zumindest nicht die 8er Reihe, bei einem ist nur der multi künstlich gedrosselt, oder bei den alten radeon 9500, war nur das speicherinterface künstlich halbiert. Konnt man alles auf die leistung des spitzenmodells bringen, da ja imho identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Ansichtssache...wieso kaufen manche Superclocked Karten? Kann man doch selbst. Wieso kauft sich wer nen i7 965EE, 920 geht doch auch auf 3,8GHz...und und und
Würde man die Logik fortsetzen würde Intel nur noch 3 CPU´s haben. E8200, Q9200 und i7 920
 
Denahar schrieb:
Mich würde es schon wundern, wenn Intel den 8700 bald launchen würde. Wieso auch? Es gibt keine Konkurrenz und sich selbst die Preise kaputt machen ist idiotisch.

Eher würde ich dieses "Missgeschick" als cleveres Zeichnen sehen in Richtung Amd, dass man bei Intel noch einige Pfeile im Köcher so dass der kleine Konkurrent bei seinen X2-Aktivitäten ein wenig "gedemütigt" wird. .

Genau so sehe ich das auch !

Das Moorsche Gesetz wird jetzt durch die Finanzkrise, der Konkurrenzlosigkeit und dem flauen PC Markt gebrochen.
Intels Gewinn ist eingebrochen, der Vorsprung zu AMD, welche immer noch Verluste schreiben, sehr gut. Warum also für nix Geld ausgeben ?

Der DDR3 Zeitplan ist doch auch nach hinten gestellt worden. Die Lager mit sind mit älteren Chipsätzen voll.
 
Mich wundert ja, wieso jeder denkt die kleineren Brüder würden billiger werden. Was wenn Intel ihn einfach nur "bisschen" teurer verkauft?
 
@r4yn3
Weil Intel das immer so macht. Topmodell ersetzen und das schwächste dafür auslaufen lassen. Bei den niedrigen CPU Preisen ist außerdem gar kein Platz mehr für noch mehr Modelle. Gibt meiner Meinung nach eh schon unnötig viele. Was soll der Blödsinn mit Preisunterschieden von 20 Euro.

Würde es jedenfalls willkommen heißen wenn noch ein schnellerer Dual Core kommt, schließlich braucht wohl nur ein extrem geringer Anteil der Privatkunden wirklich Quadcore Prozessoren.
 
Summary Information:

intel-core-2-duo-processor-e8700-png.126696
 

Anhänge

  • Intel Core 2 Duo Processor E8700.png
    Intel Core 2 Duo Processor E8700.png
    147,3 KB · Aufrufe: 3.118
Zuletzt bearbeitet:
@ r4yn3
Oh man, da mache ich hier einmal einen kleinen Rechtschreibfehler
und dann kommt so ein Held und muss es sofort monieren.
Bei dem was hier sonst so geschrieben wird, wäre das keine Erwähnung wert gewesen.
Zumal es "1tn" und "2tn" so auch nicht wirklich gibt.
Also am besten einfach schweigen.


2tn hat das Ding sicher nichts mit P/L zu tun, man will einfach ein stärkeres Modell bringen.

Und was hat das mit meinem Post zu tun?
Ich habe ja gar nichts dagegen, dass Intel einen E8700 raus bringen will oder nicht und habe auch nichts dagegen gesagt.
Oder habe ich das? Nein.
Sondern einfach nur kurz angemerkt, dass für Overclocker die Taktfrequenz brauchen oder wollen, die E5400 im neuen R0 Stepping für 81 EUR ein Knaller ist.


@ BasCom

Du hast es gerade nötig dich über Leute mit mangelnder Rechtschreibung zu mokieren.

Alleine in Deinem Antwort Post sind mehrere Rechtschreibfehler drin, von deinen anderen Posts ganz zu schweigen.

vom magerern FSB??
Gerade an dem dreht man doch beim takten und hebt ihn z.B. auf 266 an.
Taktfrequenz bringt nun mal die größte Leistungssteigerung.
Das mit dem Cache ist klar. Ich wollte und habe den E5400 ja auch in keinster Weise mit einem E8x00 verglichen.

Ich habe nur erwähnt, dass für Overclocker die E5400 vom P/L Verhältnis kaum zu schlagen ist.
 
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Ich frag mich, wie die das Teil kühlen wollen? Mit dem Boxed? Das ding verkohlt doch da drunter!

Wir haben hier X5260 sowie X5270 (beide E0 Stepping) in den Workstations laufen und die bleiben halbpassiv gekühlt locker auf 35-40 Grad im Idle und unter Volllast nicht über 55 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie die auf 3,5 GHz kommen. 9x 400 = 3,6 GHz, 11x 333 = 3,6 Ghz ... Multi 10,5 bei 333 MHz FSB könnte sein (3.496 MHz). Benutzt Intel ungerade Multiplikatoren? Warum nicht gleich 3,6 GHz? Schafft ja mein E8400 schon aus dem Stand.
 
Zurück
Oben