News Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz vorgestellt?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Dem Prozessorhersteller Intel passieren in letzter Zeit vermehrt „Missgeschicke“ auf der eigenen Internetpräsenz. Von diversen Fehlern in den Preislisten mal abgesehen, war es vor wenigen Tagen ein Core 2 Quad Q7500, der (vorerst) jedoch nicht kommt. Heute nun fand ein Core 2 Duo E8700 Erwähnung.

Zur News: Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz vorgestellt?
 
Ist doch gut, dann weder die E8400-E8600 ein wenig billiger, zudem kann man vielleicht mit dem neue OC Rekorde erstellen.
Edit: Ich finde es gut das AMD Intel zu kleinen Preisen und neuen Höchstleistungen antreibt.
 
Den werden Hardcore OCer mit Sicherheit auf 7GHz übertakten.
Mal sehen, ob das jetzt das Ende der Fahnenstange für C2Ds ist.

Ich hab nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein dickerer C2D released wird.

MfG
Mr_Blonde
 
Falls sich das bewahrheiten würde, dann könnte man das Teil mit LN2 kühlen und brutal hochtakten. Der halbe Multi mehr bringt da schon viel. Und das dürfte dann bestimmt auch einen neuen SuperPi Weltrekord geben.

Edit: So wies aussieht, sind sich hier fast alle über den "Zweck und Sinn" einig: Übertakten, übertakten, übertakten... und dann den Weltrekord brechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es schon wundern, wenn Intel den 8700 bald launchen würde. Wieso auch? Es gibt keine Konkurrenz und sich selbst die Preise kaputt machen ist idiotisch.

Eher würde ich dieses "Missgeschick" als cleveres Zeichnen sehen in Richtung Amd, dass man bei Intel noch einige Pfeile im Köcher so dass der kleine Konkurrent bei seinen X2-Aktivitäten ein wenig "gedemütigt" wird. Das sollte vor allem im Hintergrund der Aussage betrachtet werden, dass Amd kein GHz-Rennen möchte (sich leisten kann). Tja, schade.

@Luki: Das glaube ich wohl kaum. Es gibt ja noch nicht einmal konkurrenzfähige X2-Chips, die gegen die E7000-Serie Land sehen.
 
in meinen augen hat der 775er sockel auch noh eine zukunft ich habe erst vor kurzem meinen q8200 bestellt

solange die I7 so teuer sind greift doch fast jeder zu nem älteren model
 
Ein 8700 kostet Intel nix, und sie haben mal wieder was "Neues".
Alle 3-6 Monate den Multi einen halben Punkt erhöhen und schon steht man wieder in den News.

Ich an Intels Stelle, würde da haargenauso machen, wenn meine Prozis alle 600-1000Mhz mehr Takt abkönnen.
Warum sollte man die Luft nach oben nicht ausnutzen? Wenn's auch fast nur noch für's Markteing ist.
 
So ein E8700 mit 3,5GHz:o ab Werk ist schon wirklich eine seeehr feine Sache;)
Man muss wirklich zugeben, dass Intel mit der Core/Core 2/Nehalem-Architektur vieles richtig gemacht hat, hoffen wir, dass es AMD mit ihren Phenom II und den Sachen, die in Zukunft vorgestellt werden ähnlich gut ergehen wird, da der Konkurrenzdruck die Maschinerie der Innovation ist und ganz nebenbei auch noch zu annehmbaren Preisen für den Endkunden führt.

just my 2 cents

blackboard
 
Bisher hat Intel mit einer Neuvorstellung aber immer den bisherigen Platz des Topmodells eingenommen, und dann sind alle CPUs jeweils auf den Preis des darunterliegenden Modells abgesackt. Durch die Bank ;)
 
Ich bin mal auf die Tests, den Preis und wie sich im Verhältnis der E8400 im Preis fällt gespannt
 
@Caelte: Das macht Intel aber typischerweise nicht. Es gibt vorgefertigte Preis-Slots, die jeweils durch die aktuelle Produktpalette gefüllt sind. Kommt eine bessere CPU (einer gleichen Generation) auf den Markt, so steigt die meistens oben, an der teuersten Stelle ein und die anderen rutschen entweder jeweils eine Stufe nach unten oder/bis ein Typ Porzessor läuft aus/ausläuft und keine Preisveränderung mehr erfährt.

@bigot: Ich habe extra Anführungszeichen verwendet, damit eben nicht einer angtrollt kommt und solchen Quark erzählt. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun sondern mit einer einfachen Meinungsäußerung zu diesem möglichen "Missgeschick". Denkbar wäre es, aber anscheind kannst du es nicht ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nötig hat Intel das nicht, aber sie können. Diese Meldungen haben aber irgendwie System. Erst der Q7500 (in meinen Augen aber nicht sehr sinnvoll) und jetzt das gleiche Spiel mit dem E8700. Wie wäre es mit einem X8700, das würde rocken!
 
Denahar schrieb:
Mich würde es schon wundern, wenn Intel den 8700 bald launchen würde. Wieso auch? Es gibt keine Konkurrenz und sich selbst die Preise kaputt machen ist idiotisch.

@Luki: Das glaube ich wohl kaum. Es gibt ja noch nicht einmal konkurrenzfähige X2-Chips, die gegen die E7000-Serie Land sehen.

Es geht auch nicht um die X2 Chips. Nach den gelaunchten Denebs musste Intel seine quadpreise so senken, dass sie immer attraktiver werden und dann kommen im Februar noch amds am3 denebs womit es noch mehr Konkurrenz gibt. Da intel aber aufgrund höherer Margen lieber will, dass Dual-Cores verkauft werden, zieht man den E8700 der ja eh schon auf Roadmaps als mehr oder weniger Fragezeichen stand vor und macht die Dual-Cores noch etwas attraktiver.
 
Oh, da sind "ausversehen" mal wieder Infos durchgedrungen, die "natürlich nicht" für den Markt bestimmt waren :freaky:

@ .VonYc.:
Die CPU ist durchaus nützlich und wird gebraucht. Eine mehr als interessante CPU für geschäftlich genutzte CAD-Rechner...
 
Zurück
Oben