Core 2 Duo Overclocking - Nvidias Nforce 680i bestens geeignet?

Bloodie24

Commodore
Spricht man Brancheninsider auf die beste Overclocker-Plattform für Core 2 Duo-Systeme an, so scheint die Antwort in letzter Zeit vermehrt auf einen Nvidia-Chipsatz hinzudeuten: Den Nforce 680i

Es schadet sicher nichts, auf Boards mit der kommenden Nvidia-Produktion zu warten." klingt der allgemeine Tenor. Im Bezug auf Speicher- und CPU-Übertaktung könnte der neue Nforce die Führung übernehmen; zumindest solange bis AMDs RD600 (eine ATI-Entwicklung) auf den Markt kommt, der auch schon einiges an Vorschusslorbeeren geerntet hat. Das berichtet der Inquirer.

In rund einer Woche - am 8. November - wird es weitere Details zum Nforce 680i und entsprechend ausgerüsteten Boards geben.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/core_2_duo_overclocking/1465873/core_2_duo_overclocking.html

Artikel beim Inquirer:
http://uk.theinquirer.net/?article=35493

Bin gespannt drauf, wird spannend und langsam ja auch Zeit, dass die Boards kommen.

Möglicherweise ja...

Es ist im Prinzip der 590er Chip aber mit neuem Momory-Controller, wohl vergleichbar mit dem der 965er-Boards, könnte also was werden...

680islimoboangledlargecu3.jpg

Schade, dass Gamestar mit dieser Aussage eigentlich gegen NDAs verstößst. Sobald es zum nForce 680i etwas zu sagen gibt, werden wir es auf ComputerBase tun.

schauen wur mal zwischen nforce 4 intel edition und 590 ist ja nicht wircklich grosser unterschied in vielen sachen ist sogar nforce 4 schneller ob 680i ausgereifter ist ist fraglich

Wird auf jeden Fall interesant, da bei mir demnächst ein neuen Mainboard ansteht. Das Striker von Asus hat aber eine ganz schön große Kühllösung. Noch interesanter wird es dann allerdings wenn auch ATI die neue Chipsätze ins Rennen schickt.

Kann man mit einem Vergleich RD600, 680i und 965er auf CB rechnen?:)

Ich bin ja gespannt ob das Board 4 x 1 GB DS mit DDR2-800 kann dank neuem Memory Controller, selbst wenns nur DDR2-667 waere langt mir das. Board waere sofort gekauft.