Core i5 12400f auf Gigabyte Z790 UD AX DDR5 6400 XMP möglich?

ExarKun78

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
25
Guten Tag,

kurze Frage ob jemand Erfahrungen hat die er/sie teilen kann. Ich habe einen Core i5 12400f mit einem Gigabyte Z790 UD AX gepaart. Dazu sind 32Gb DDR 6400 GSkill Ram am Start. Sollten Hynix A Dies sein mit CL32-39-39-102 bei 1.40V XMP Profil. Weiß jemand ob der Speicherkontroller des Prozessors diese Geschwindigkeit mitmacht? Also quasi XMP im UEFI laden und gut ist es. Oder wäre es sinnvoll die Taktrate des Speichers manuell auf sagen wir mal DDR5 6000 zu begrenzen? Hat da jemand eine Anregung?

Vielen Dank.
 
Ausprobieren,jede CPU ist unterschiedlich. Ist ja nur ein Klick und hast nix zu verlieren.
 
Das ist schon richtig. Wollte aber mal das Netz anhören, vielleicht weiß ja jemand mehr als ich. :-)
 
Das System wird ein Mix aus gebrauchten Teilen von mir (Mainboard+Ram) und Neuen (u.a. Prozessor). Und ich bin leider limitiert beim Budget des Auftraggebers. So war leider kein anderer Prozessor drin.
 
Zurück
Oben