core i5-430m Nvida Optimus gt 320m

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Servus,

hab hier nen Acer 4741G mit i5-430m und ner GT 320m (14''), Notebook is aus Australien, ka ob es das hier auch gibt. Aber das ja egal...

Und zwar hab ich gesehen, dass Nvidia Optimus nicht drauf gespielt ist, bzw nicht funktioniert.
Hat das gute Gründe, dass das deaktiviert ist? Mir fällt max. als Grund, die wärme ein...

Wenn ich Optimus haben will, reicht es einfach aus den Optimus treiber von Nvidia zu downloaden?

Kann ich da was kaputt machen? Temperatur wird permanent überwacht, also von der Seite her könnte nix kaputt gehen.

gruß
 
optimus muss hardwareseitig unterstützt werden ist das nicht der fall geht das nicht
 
okay danke :)

woher weiß ich jetzt, ob er das kann? Gibts da nen Testprogramm oder einfach mal installieren und schauen?
Unterstützt das Acer normal?
 
wenn das nicht von anfang an drauf ist und nicht im handbuch etc steht wirds nicht unterstützt
 
okay, dann werd ich das mal suchen.

Gibt es sonst keine Möglichkeit die Intel HD auch ohne Nvidia Optimus zu nutzen?
 
Gibt es sonst keine Möglichkeit die Intel HD auch ohne Nvidia Optimus zu nutzen?
Nein, da dazu die nötigen Leiterbahnen und "Umschalter" auf der Hauptplatine fehlen.
 
Zurück
Oben