core i5 4440 (non-K) auf asrock b85m pro 4

Lancelot78

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
100
Hallo Forengemeinde,

hatte mir vorher hier die Kaufberatung durchgelesen und da ich bisher immer über den FSB übertaktet hatte keine großen gedanken gemacht. Daher meine Frage:

Was ist das möglichste was man rausholen kann und wie tut man dass?

Ich finde einfach die einstellungen im BIOS nicht, obwohl da ein OC-Tweaker ist...
An welchen "Schrauben" muss ich drehen?

HW:
MB: Asrock b85m Pro4
CPU: Core I5 4440
Kühler: Scythe Mugen 2

Gruß vom Ritter


P.S.
Es wäre vllt nicht schlecht bei der Kaufberatung direkt auf einen gut (und einfach) zu übertaktenden Prozzi hinzuweisen ;)
 
Den kannst du nicht richtig übertakten.
Dazu brauchst du einen K Prozessor.

Die Kaufberatung ist ja extra auf Nicht-Übertakten ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen alten non-K Prozessor kannst du auch mit einem alten Bios nicht übertakten. Nur ganz wenig über den FSB.
 
Ich werfe mich mal dazu.
Kann ich den i5 4440 undervolten, wenn ich besagtes MB habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Undervolten geht, übertakten per BLCK würde ich bleiben lassen, da dabei auch viele andere Komponenten wie z.B. PCIe Bus/ Sata Controller mit übertaktet werden, und die machen sowas nicht sonderlich gut mit.
 
OK, danke dir.
 
Zurück
Oben