Thomaswww
Lt. Commander
Hallo Leute,
der Office-PC für meine Mutter ist von mir gebaut und installiert worden.
Kurzer Überblick:
MB: Asus P7H55-V Bios 0403
CPU: Core i5 660 (3,33Ghz bis 3.6 Ghz Turbo) (Passiv durch Mugen 2 gekühlt)
RAM: 4GB Dual Channel
HDD: Intel Postville SSD 80GB; 500GB WD Black Edt. Datenplatte
Win7 Home Prem 32 bit
Nun habe ich folgendes Problem:
Die CPU taktet sich weder im idle unter, noch unterlast hoch (Turbo). Die CPU Frequenz liegt konstant bei 3345Mhz
.
In den Windows Energieoptionen habe ich schon den "Energiesparmodus" ausgewählt.
Im BIOS habe ich bei den CPU Features alles auf Enabled, außer ein Eintrag (der muss auch aus sein). Diese C1 - C6 habe ich von AUTO auf C6 gestellt.
Leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich Prime starte, und 2 Kerne voll auf Last setzte (oder auch nur ein Kern auf 100% Auslaste) taktet sich die CPU nicht hoch (getestet mit CPU-z und dem Intel Turbo Mode Gadget).
Hier die Temps (Raum Temp: 25°C, CPU Passiv, vorne Scythe-S-Flex 800, Hinten auch)
Was habe ich vergessen?
Viele Grüße,
Thomas
der Office-PC für meine Mutter ist von mir gebaut und installiert worden.
Kurzer Überblick:
MB: Asus P7H55-V Bios 0403
CPU: Core i5 660 (3,33Ghz bis 3.6 Ghz Turbo) (Passiv durch Mugen 2 gekühlt)
RAM: 4GB Dual Channel
HDD: Intel Postville SSD 80GB; 500GB WD Black Edt. Datenplatte
Win7 Home Prem 32 bit
Nun habe ich folgendes Problem:
Die CPU taktet sich weder im idle unter, noch unterlast hoch (Turbo). Die CPU Frequenz liegt konstant bei 3345Mhz
In den Windows Energieoptionen habe ich schon den "Energiesparmodus" ausgewählt.
Im BIOS habe ich bei den CPU Features alles auf Enabled, außer ein Eintrag (der muss auch aus sein). Diese C1 - C6 habe ich von AUTO auf C6 gestellt.
Leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich Prime starte, und 2 Kerne voll auf Last setzte (oder auch nur ein Kern auf 100% Auslaste) taktet sich die CPU nicht hoch (getestet mit CPU-z und dem Intel Turbo Mode Gadget).
Hier die Temps (Raum Temp: 25°C, CPU Passiv, vorne Scythe-S-Flex 800, Hinten auch)
Was habe ich vergessen?
Viele Grüße,
Thomas