Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zwar habe ich hier einen 3770k rumfliegen und frage mich wie deutlich der unterschied zwischen einem 3770k ist und dem 3820. Vorweg, ich interessiere mich nicht für das übertakten einer CPU, rein von den daten her würde mich die Preisleistung interessieren, in der bucht kostet der 3820 knappe 200€ und der 3770k für deutlich mehr. Wer ist sparsamer und gibt weniger abwärme?
Der 3770k ist minimal schneller und auf Grund des Fertigungsprozesses (22 nm vs. 32 nm) wird die Abwäre auch geringer sein.
Der 3820 macht vorallem Sinn, wenn du die Vorzüge der besseren X79 Plattform nutzen kannst.
Ein 2700K hat bei gleichem Takt ein paar hundert CPU- Punkte mehr wie der 3820.
Ein 3570K hat ein paar CPU- Punkte mehr wie der 2700K bei gleichem Takt, sorgt aber beim Gesamt- 3D Markwert für ein paar hundert Punkte mehr.
Scheinbar kann der IVY eine Grafikkarte (in meinem Falle eine 7950) besser "bedienen", als ein gleich schnell getakteter Sandy.
Hört sich interessant an, also wäre die bessere alternative ein 2700k, obwohl das k für overclocking steht oder wie habe ich das zu verstehen, sorry -.-'
Das mit dem höheren verbrauch und der abwärme ist gut zu wissen, danke für die info@matzegr
danke für die auflistung schrauber01, hast wohl mehrere cpus testen können.