News Core i7-5775C: Broadwell-CPU lässt sich auf 5,0 GHz mit Luft übertakten

Na wenn das alle CPUs her geben wär das ja spitze! Natürlich nur theoretisch, aber dann sollte auch mit niedrigerer spannung und etwas kleinerem Takt was gehn ;)
 
Diese Meldungen gibts immer ein paar Wochen vor Launch. Sind halt Perlen die da rausgesucht werden. Ich geb da nicht viel drauf. Zumal Haswell acuh 5 GHz bei der Voltage schafft
 
Nicht übel, aber auch nichts besonderes.
So gut wie alle 4790K kommen mit bissl Sonderkühlung auf 5Ghz (Turbo ist ja schon 4,4Ghz frei Haus ...).

Btw. bezweifle ich auch dass 5Ghz mit 1.4V so stable laufen. Zumindest bei Haswells gibts da öfters mal Problemchen die erst nach 30+min Prime95 auftreten, wobei das natürlich kein normales Nutzverhalten darstellt.

Der 5775C ist übrigens bereits auf Geizhals "gelistet", wenn auch noch ohne Kategorisierung und/oder Händler:
http://geizhals.at/eu/intel-core-i7-5775c-a1248053.html

mfg,
Max
 
Für 97er Board Besitzer, ne Möglichkeit aufzurüsten...wenns was bringt!
 
@karod3

Im August. Deshalb ist Broadwell auch kaum von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Typisches Marketing um eine CPU zu bewerben --> uninteressant.
 
Lest doch mal genauer.. Das hat grad mal für einen Screenshot gereicht. Benchmarks waren auch bei 4,8GHz nur sehr eingeschränkt möglich. Somit sagt das einfach mal nix aus.
 
wenn die Intel Core i7-5775C cpu das wirklich kann, doch echt interessant für 1150 bretter besitzer.
muss ma nicht wieder aufrüsten, gleich. bzw umrüsten
 
also lassen sie sich genau so gut wie haswell occen. 1,4v .... wer betreibt das denn bitte unter Luft und dauerhaft? Kann ich also beim 4790k bleiben.
 
max_1234 schrieb:
So gut wie alle 4790K kommen mit bissl Sonderkühlung auf 5Ghz (Turbo ist ja schon 4,4Ghz frei Haus ...).

Max

der Intel Core i7-5775C hat aber den boost takt nur bei 3,7ghz statt 4,4ghz also schon mal ein unterschied :)
 
Immer diese Meckerer auf CB, als ob euer Leben nur shice ist. Wenn Intel alle zwei Jahre den Sockel einstampft wird gemeckert, jetzt bringen sie einen kompatibelen Prozzi für 1150 raus und wieder nur meckern. Man kann es halt nicht recht machen. Dann wartet einfach.^^
 
OMG was ist dass denn für ein Bildniveau, Computerbase?
Was genau bringt es _irgendjemanden_ wenn der Rechner mit xyz GHz instabil läuft?
Die Überschrift " Broadwell Engineering Sample läuft auf xyz GHz übertaktet stabil mit Luftkühlung" wäre zu langweilig, oder wie? :(

Und dann noch nicht mal einen Link auf die Quelle....
 
Mein i5 läuft auch auf 5ghz bei der spannung...toll. Sollen mal lieber 8kerne für desktop raushauen. Gähn
 
doch echt interessant für 1150 bretter besitzer.
Wirklich ? Keiner braucht Broadwell wenn kurz darauf Skylake kommt erst recht wenn man die Dinger dann wieder zum gleichen preis verkauft.

jetzt bringen sie einen kompatibelen Prozzi für 1150 raus und wieder nur meckern
Blöd nur wenn man 3 Montate später gleich den nächsten nachschiebt und auf eins kann man sich einstellen Skylake i7 werden das gleiche kosten..
 
estros schrieb:
Immer diese Meckerer auf CB, als ob euer Leben nur shice ist. Wenn Intel alle zwei Jahre den Sockel einstampft wird gemeckert, jetzt bringen sie einen kompatibelen Prozzi für 1150 raus und wieder nur meckern. Man kann es halt nicht recht machen. Dann wartet einfach.^^

"shice" - woooaaa sind die Hipster auch schon in den Foren unterwegs.
Aber wo Sie recht haben. Was bringt einem die CPU, wenn die grad so für ein Screenshot 5 ghz schafft, was jeder Haswell auch schafft. Nicht mal die News wert.
 
Zurück
Oben