Core i7 System

gtafreak16

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
54
Hey Leute,

Ich werde mir in kürze ein neues System gönnen.

ich schwanke zwischen dem Sockel 1156 und dem Sockel 1366.

das erste system sieht so aus:

-Intel Core i7 -920
-ASUS P6T6 WS REVOLUTION oder Professional
-6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9

das andere so:

-Intel Core i7 -860
-MSI P55-GD80

Laufwerk, festplatten usw sind vorhanden..
grafikkarte kommt (noch) meine 8800 GTS zum einsatz

Welchen sockel würdet ihr mir raten? Ich bin mir bewusst, dass die beiden Mainboards sehr teuer sind, aber mir ist die Optik wichtig, da das ganze in ein Silverstone TJ07 kommt und gemoddet wird.
Bei der 2ten Kombination habe ich noch keinen optisch passenden dual-channel ram gefunden, drum habe ich diesen erst mal weggelassen.

Die letzte frage ist nun, welches netzteil ich nehmen soll, wenn das system wassergekühlt wird und außerdem in kürze eine neue grafikkarte zum einsatz kommen soll?
Ich tendiere zu einem Enermax Pro82+ 625 W, aber ich weiß nicht, ob nicht weniger auch reichen würde.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)
 
Was wird mit dem PC gemacht?

Max. Budget?
 
Anwendungsbereiche sind ziemlich vielfältig - Musik, Gaming, Internet, Video - und Fotobearbeitung, CAD..

Budget ist nicht so wichtig, da sich das Projekt sowieso über längere Zeit hinziehen wird. Wie gesagt, die Optik steht im Vordergrund, jedoch möchte ich auch ein leistungsfähiges System.
 
ja, der 920er wäre meine erste wahl gewesen, aber 270 € für ein board ist halt nicht gerade günstig..
 
Welche Farbkombination willst du denn? Blau-Schwarz?
 
ja..blau, schwarz und weiß

Die Gehäuselüfter sind weiß, die Schläuche der Wasserkühlung werden ebenfalls weiß und die Kabel inklusive Netzteil schwarz bzw. blau gesleevt, drum würde ein blau-schwarzes Board am besten dazupassen.
 
Ja, das Board sieht gut aus, aber RAM gefällt mir persönlich der blaue von Kingston besser, ist aber derzeit nicht verfügbar.
 
Vielen Dank für den Tipp, hab dort vor etwa eineinhalb Wochen schon eine Bestellung aufgegeben. :)
 
Zurück
Oben