gtafreak16
Cadet 3rd Year
Hey Leute,
Ich werde mir in kürze ein neues System gönnen.
ich schwanke zwischen dem Sockel 1156 und dem Sockel 1366.
das erste system sieht so aus:
-Intel Core i7 -920
-ASUS P6T6 WS REVOLUTION oder Professional
-6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
das andere so:
-Intel Core i7 -860
-MSI P55-GD80
Laufwerk, festplatten usw sind vorhanden..
grafikkarte kommt (noch) meine 8800 GTS zum einsatz
Welchen sockel würdet ihr mir raten? Ich bin mir bewusst, dass die beiden Mainboards sehr teuer sind, aber mir ist die Optik wichtig, da das ganze in ein Silverstone TJ07 kommt und gemoddet wird.
Bei der 2ten Kombination habe ich noch keinen optisch passenden dual-channel ram gefunden, drum habe ich diesen erst mal weggelassen.
Die letzte frage ist nun, welches netzteil ich nehmen soll, wenn das system wassergekühlt wird und außerdem in kürze eine neue grafikkarte zum einsatz kommen soll?
Ich tendiere zu einem Enermax Pro82+ 625 W, aber ich weiß nicht, ob nicht weniger auch reichen würde.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Ich werde mir in kürze ein neues System gönnen.
ich schwanke zwischen dem Sockel 1156 und dem Sockel 1366.
das erste system sieht so aus:
-Intel Core i7 -920
-ASUS P6T6 WS REVOLUTION oder Professional
-6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
das andere so:
-Intel Core i7 -860
-MSI P55-GD80
Laufwerk, festplatten usw sind vorhanden..
grafikkarte kommt (noch) meine 8800 GTS zum einsatz
Welchen sockel würdet ihr mir raten? Ich bin mir bewusst, dass die beiden Mainboards sehr teuer sind, aber mir ist die Optik wichtig, da das ganze in ein Silverstone TJ07 kommt und gemoddet wird.
Bei der 2ten Kombination habe ich noch keinen optisch passenden dual-channel ram gefunden, drum habe ich diesen erst mal weggelassen.
Die letzte frage ist nun, welches netzteil ich nehmen soll, wenn das system wassergekühlt wird und außerdem in kürze eine neue grafikkarte zum einsatz kommen soll?
Ich tendiere zu einem Enermax Pro82+ 625 W, aber ich weiß nicht, ob nicht weniger auch reichen würde.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten