Core i7 welches Netzteil

Clubstar06

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich besitze noch ein bequiet 420 watt nt. Nun wollte ich mir einen core i7 zulegen (2.6GHZ)
und bin etwas skeptisch ob es noch ausreicht!!

Grafikkarte habe ich eine 8800GTS. ein dvd laufwerk und eine Festplatte ist noch angeschlossen. und 2 gehäuselüfter!

Zunächst einmal: Falsches Forum.
Wäre unter "Gehäuse, Kühlung und Netzteile" -> "Netzteile" richtig aufgehoben gewesen. ;)
Vllt verschiebt es ja die Moderation.

Als nächstes:
Du spielst scheinbar auf einen i7-920 (S 1366) an.
Zusammen mit Deiner Graka und der restlichen Hardware wird Deine PSU zwar schon recht stark belastet, dürfte den Anforderungen jedoch noch recht spielend gewachsen sein - zumal es sich um eine hochwertige PSU handelt.
Beachtet werden sollte aber das Alter der PSU, denn die Leistungsfähigkeit nimmt mit der Zeit ab.
Problematisch wird es, wenn eine neue, leistungsstarke GPU verbaut werden soll. Hier könnte die PSU dann an ihre Grenzen stoßen.

Wenn Du eine neue PSU wünschst, wäre zB das Enermax Pro oder Modu 525W zu empfehlen. Sollte einmal eine extrem stromfressende GPU (zB Dual-GPU) verbaut werden sollen, dann die 625W-Variante.

MfG,
Dominion.

Dank dir und ich bitte um entschuldigung für das falsche Forum.

Nun das NT ist von 2005 sorum :)

kauf dir den i7, es wird mit dem Netzteil laufen.
Falls du irgendwann Probleme hast oder eine neue GraKa kaufst, hol dir ein neues Netzteil.
Dann wirst du für weniger Geld bessere PSUs bekommen.

Kommt auch auf den Rest deines System drauf an.. Nicht nur an den prozessor.. Kauf dir am besten ein 650W Netzteil. Das reicht vollkommen und wird auch noch in 2 Jahren Reichen, wenn nicht noch länger. Denn die Systeme werden ja Leistungssparener und nicht Höher.. Also rate ich dir z.B. zu einem 650W Netzteil.
@ leo_53 es ist halt eben sehr unklug so sagen.. " kannst dir dann nen neues kaufen" man vergleicht immer vorher damit man später oder billiger nachkaufen muss.. sowas liebe ich " kannst ja dann noch mal kaufen" -.-'

Edit: Sorry.. ich meinte natürlich 650 W

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
@ Gamer321:

Bitte genau lesen.

Du beschuldigst leo_53 völlig zu Unrecht. Was soll falsch daran sein, wenn der Threadsteller zunächst seine alte PSU weiter verwendet, bis er durch den Kauf einer neuen Graka zugleich zum Kauf einer neuen PSU gezwungen ist?

MfG,
Dominion.

Mein ich auch...
Dieses System brauch die 650 Watt nichma ANNÄHERND...nichma meins brauch das obwohl ich eins hab, aber darum gehts nicht.
Es ist ja nich so, dass der PC explodiert, wenn du zu wenig Saft hast. Ersmal testen, danach kann immernoch neu. Es is immer ne frage des Geldes...oh ich seh schon wie jetzt einige diesen post lesen und sich denken: @ Horu$: Ey mal ehrlich, die 100 Euro für n neues NT sind nicht die Welt.
Hä Hä
FALSCH!
100 Euro sind 100 Euro! Er hat n gutes Marken NT und wenns reicht soll er sich die Scheine Sparen und vllt. in ne neue Graka investieren, damit der i7 was zu tun hat (wobei er dann zugegebenermaßen wirklich über n neues NT nachdenken sollte. Je nach GPU.) oder in ein Jahresvorrat an Eis (HMMM YUMMY)!

MFG Horu$

Zurück
Oben