Hi liebe Gemeinde,
Ich sitze jetzt lange Zeit schon an einem Pentium 4 und habe wenig Ahnung was im moment an Hardware zueinander passt.
Aber ich habe in einigen Berichten jetzt etwas vom neuen Intel Core i7 2600k gelesen und meine Wahl fällt darauf da ich einiges an Leistung für Spiele und Videoschnitt haben möchte.
Ich denke so an folgende Konfiguration könnt ihr die empfehlen oder abraten?
ram 8gb cl 9 << keine ahnung obs der richtige ist??
60gb samsung spinpoint f3 1tb ca 60euro
eine version des asus p8p67 motherboards gibts als normal deluxe und superdeluxe
ca 150 eu
Core i7 2600k ca 300 Euro
Was für ein Netzteil wäre empfehlenswert?
evtl ne SSD Festplatte 100 Euro
DVD Laufwerk und Gehäuse 100 Euro
Würdet ihr das so absegnen oder könntet ihr was anderes empfehlen und lohnen sich schon BLuray Brenner in der Preisklasse von 80 euro?
Ich sitze jetzt lange Zeit schon an einem Pentium 4 und habe wenig Ahnung was im moment an Hardware zueinander passt.
Aber ich habe in einigen Berichten jetzt etwas vom neuen Intel Core i7 2600k gelesen und meine Wahl fällt darauf da ich einiges an Leistung für Spiele und Videoschnitt haben möchte.
Ich denke so an folgende Konfiguration könnt ihr die empfehlen oder abraten?
ram 8gb cl 9 << keine ahnung obs der richtige ist??
60gb samsung spinpoint f3 1tb ca 60euro
eine version des asus p8p67 motherboards gibts als normal deluxe und superdeluxe
ca 150 eu
Core i7 2600k ca 300 Euro
Was für ein Netzteil wäre empfehlenswert?
evtl ne SSD Festplatte 100 Euro
DVD Laufwerk und Gehäuse 100 Euro
Würdet ihr das so absegnen oder könntet ihr was anderes empfehlen und lohnen sich schon BLuray Brenner in der Preisklasse von 80 euro?