i7 2600k System in der Endphase

Chriddel1983

Newbie
Moin Moin liebe Gemeinde.

Ich habe mir folgendes System zusammengestellt und bräuchte einen letzten Rat ob alles so funktioniert wie ich es mir gedacht habe.
Ich bin mir mit der Stromversorgung des Netzteiles nicht sicher ob das ausreichend ist habt ihr da Erfahrungen?? Und ich bitte nicht auf meine Prozessorwahl rumzuhacken ich weiß das der i5 2500k fast das selbe kann ich brauche diesen Prozessor nur wegen den 8 Threads.

Hier die Zusammenstellung :

Asus P8P67 PRO 1155 ATX 150 Euro

Intel Core i7 2600k boxed 310 Euro

ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT 30 Euro

1 TB Samsung Spinbird F3 40 Euro

8 GB Ram G Skill Ripjaws 96 Euro

1024MB Point of View GeForce GTX 460 GDDR5 160 Euro

Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 60 Euro << Bitte hier um einige Verbesserungsvorschläge

Scythe Mugen 2 Rev b CPU Kühler 40 Euro

Liege damit bei 862 Euro und wollt mir noch eine OCZ SSD Vertex 2 Festplatte dazu holen die es momentan aber bei Mindfactory wohl nicht gibt.

Wenn es sich um ein Zocker System handeln soll, lieber den 2500k nehmen und dafür eine größere Grafikkarte.

25€ ließen sich nochmal sparen wenn du den Speicher als DDR1333 Version nimmst.

Netzteil ist ausreichend.

Passt sonst soweit.

das netzteil hat genug power fast gleiches system die tage zusammengebaut nur statt der 460 ne 480 und als nt nen hx520w von corsair, beim benchen nie über 360 watt anner steckdose gekommen

edit: der speicher ist billiger als von dir angegeben :D

Netzteil reicht auf jeden fall!
Das Gehäuse ist wohl Geschmackssache :)

Joa, würde auch 100€ bei CPU und 25€ beim RAM sparen und 15€ drauflegen und eine GTX 570 kaufen. Von den ASUS Boards mit 1155 hat man von einigen Schwierigkeiten gehört, evtl. lieber ASRock Extreme x holen. Die sind bisher in den verbauten Systemen sehr gut weggekommen und dann kannst Du noch 25€ in Graka für einen anderen Kühler stecken. Aber jeder wie er mag ;).

Das es Probleme bei der Installation des Lüfters geben kann ist dir bewust, oder? Da der RAM recht hoch ist und du einen riesigen CPU Kühler gewählt hast, kann es sein das die Kühlrippen des Kühlers, oder der Lüfter an dem RAM aufliegt, bzw du evtl. sogar die Külrippen biegen oder abschneiden musst. Also Vorsicht!

fidschi es is jetz ma gut, das thema gibts 100mal, der mugen2 passt ohne Probleme über die ripjaws

Netzteil http://geizhals.at/deutschland/a342994.html

Mainboard wie schon gesagt wurde ohne Pro

wenns kein spiele pc is kannste das alles so nehmen.

statt der ssd kannste auch die Spinpoint F4 nehmen, im Vergleich zu ner SSD gibts als normalo user keine Unterschiede die 200€ rechtfertigen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asgard ist ein tolles Gehäuse, aber du wirst mit dem Mugen 2 an der Gehäuseseitenwand kratzen. Wenns dich nicht stört kein Problem (zu kriegt man es trotzdem noch leicht), ansonsten wie bereits genannt ein etwas breiteres Gehäuse bsp. das Midgard nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen tollen Antworten.

Also im grossen und ganzen werde ich mir dann wohl doch ein anderes Gehäuse nehmen müssen.

Beim Netzteil würd ich lieber zu viel als zu wenig drauf geben nicht das ich dann nachher nen Brenner oder so nicht nachrüsten kann weil das Netzteil zu wenig dampf hat.

Mugen 2 ist n guter Kühler oder gibt es andere genauso gute in der Preisklasse?

@RiseAgainstx: Ganz toll bist du! Es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht darüber bescheid wusste aber so anmaßend war jemanden auf etwas hinzuweisen. Bitte, bitte entschulde diese Unverfrorenheit meiner seits, was hab ich mir nur eingebildet. Nix is gut!
Dies hier ist doch keine Plattform um Leute anzuscheißen, komm mal runter! Ich habs doch nur gut gemeint. Ich freue mich das ich auch wieder was dazu lernen konnte, aber Gott sei dank gibts auch noch "normale" leute die solche Themen sachlich mit nem Link beantworten.
Wie dir sicher auch schon aufgefallen ist (anhand der Anzahl meiner Posts) besuche ich CB regelmäßig, aber 100 mal ist mir dieses Thema leider nicht aufgefallen. Auch hier möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen.

Dein Dir ergebener Fidschi...:freak:

Zurück
Oben