core2duo(e4400)+asrock4coredual sata2 startet nach umbau nicht

nonliQuid

Cadet 3rd Year
hallo zusammen! erstmal entschuldigung für schlechte rechtschreibung,schreibe über wii an euch.

auch wenn dieses thema schon behandelt wurde,sorry, suche ist mit der wii sehr umständlich. undes kostet viel mühe ,kleine texte auf röhren tv zu lesen!

also,folgendes problem: ich habe meinen pc augerüstet.
eingebat wurde ein core2duo,ein asrock 4coredual-sata 2 und zwei kingston ddr2 667 ram riegel (je ein gb)
einbau hat problemlos geklappt.
dann habe ich windows neuinstaliert,und jetzt kommt der knackpunkt.
beim ersten windowsstart erscheint ein bluesreen mit einer fehlermeldung: (*** stop: 0x00000024 (0x001901fd,0x89386370,0xc0000032,0x00000000)
dazu noch der hinweis ich möge alle antivirenprogramme un festplattdeframentionsprogs deaktivieren.
ich habe schon sämtliche ramkombinationen ausprobiert,der fehler sollte also nicht am ram liegen.
ich würde mal tippen das meine ide festplatte probleme macht. ich meine da mal was gelesen zu haben.
ich hoffe ich konnte das problem einigermaßen verständlich schildern.

Du bist die wirklich sicher das es nicht der Ram ist ?!
Habe exakt die gleiche kombi vor ein paar monaten gehabt ... und ein Kingston Riegel war kaputt !
Die Fehler meldung war ebenfalls die gleiche ;) Vieleicht hast du ja meinen umgetauschten Ram bekommen ^^
Also wie gesagt probier sonst mal ganz anderen Ram oder einfach nur ein Riegel !

hallo,
möglich wärs das ich deine ram ergattert hab,die verpackung war schon mal offen. eigentlich ne schande, geöffntte ware zu verschicken.
ich habe auch scho meine alten ddr1 riegel drin gehabt. auch das hat nicht geholfen... leider.
ich bin wirklich nicht so fit in sachen hardware,darum spiele ich auch schon mit dem gedanken den rechner in reperatur zu geben!
es ist nur ärgerlich dass das gesparte geld wieder flöten geht.

sonst mach alles anschlüsse noch mal ab und alles wieder neu drann !
Die Install öfters mal probieren ... manchmal steckt einfach der wurm dirn... da macht man z.b. nur ein kabel ab und wieder drann und plötzlich läuft alles wie geschmiert ;) Solche sachen müssen nicht wirklich sinn machen,können aber oft bei problemen helfen :D

danke withehats, ich werd mich dann gleich mal ans werk machen. wenns nich klappt werd ich den rechner morgen in die reperatur geben.
ich tippe mal das die ide controler am mobo defekt sind. mal schauen ...
als ich beim letzten mal ein mobo gewechelt hab gabs auch nur probleme,damals waren´s die abstandhalter .
mensch was bin ich froh wenn die kiste endlich wieder läuft!

noch mal ne kurze frage.wie geschrieben, meine fähigkeiten sind stark begrenzt:( .
wie stelle ich die speichersettings ein? also manuell. mein speicher hat cl 5-5-5-12 ,mehr wüsste ich echt nicht was ich noch machen soll.

hallo nochmal,
ich hab mich mal mit dem techn. support von alternate kurzgeschlossen.
die meinten ein biosupdate würde helfen. ist da was dran?
speicher und nt leistung kann ich mittlerwile ausschließen,auch die graka kanns nicht sein!
ich hab im moment biosvers. 1.30 drauf, stimmt es das diese vers. die cpu nicht richtig erkennt? im bios wird aber der korekte przi angezeigt.
ich weis auch nich mehr...

Bios 1.30 ist rel. aktuell und in der CPU-Support-Liste steht zu dem Prozessor, dass der von der ersten Revision an unterstützt wird. Aber vielleicht hilft ja schon mal ein Laden der System-Defaults im BIOS und dann mit den Standardwerten hochfahren. Haste das schon mal probiert?

Also Männers , vielen Dank für die Hilfe!
Ich weis ja das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut, aber die Suche mit der Wii ist schwierig, unhandlich und extrem schei.... für die Augen, da ich ja nur Röhren TV hab.
Also nochmal tschuldigung!
Und das Problem lag tatsächlich, wie von Whitehats angesprochen, am Speicher.
Module gewechselt, läuft Einwandfrei! Fraglich nur warum meine anderen DDR 1 Module nicht funktionierten, oder die einzelnen Riegel des neuen Speichers.
Jetzt werd ich auch gleich mal dem e4400 Feuer unterm Hintern machen, Threads dafür gibts ja en masse :freak::D

Und nochwas, so ein Hammermegabrüller ist das ja nich mit dem OC bei mir.
Ich hab mich bei meinem Versuch exakt an die "Howto" Anweisung hier im Forum gehalten, über die 220 FSB komm ich nicht weg! Oder fast nicht.
Wenn ich denn FSB auf 230 stelle fährt der rechner erst hoch wenn ich ihn vorher komplett vom Netz genommen habe . Und wenn er denn mal hochfährt zeigt mir CPU-Z einen FSB von 200 an, obwohl im Bios noch was von 230 steht. Das ist doch nich normal?!
Stell ich aber wieder um auf FSB 220, startet der Rechner ganz normal und CPU-Z zeigt einen FSB von 220.
Hab ich wohl ein Montagsboard/CPU erwischt?

EDIT

Lüfter sitzt richtig, CPU Temps bei guten +/- 30°C

Allerdings zeigt mir SpeedFan das auf meiner +12V leitung nur 11,31 V sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben