Corel Draw Grafik Suite 2019

Makso

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.085
Hallo Leute,

ich hab da ein echt nerviges Problem das ich nicht lösen kann. Auch Corel Support konnte mir nicht helfen.
Ich hab Corel Draw Grafik Suite 2019 erworben. Alle Updates sind Uptodate

Problem:
Wenn ich auf Rechner 1 im Corel arbeite funktioniert alles einwandfrei. Nach 30min. ab dann fängt der Mist an.
Speichern dauert 3-5min eine Seite mit Vektoren. Wenn ich das Dokument drucken will dauert es bis zu 10min bis die Druckereinstellungen aufmacht und dann hängt es wieder sobald ich was in den Druckereinstellungen einstelle.
Es kommt kein Fehler es dauert nur ewig.

So dachte mir Windof neuinstallieren keine Besserung. Dann dachte ich installierst es auf anderen Rechnern.

Recher 1 der Probleme macht: Speicher, SSD alles ok getestet.
Intel i5 8400
16GB Ram
512GB SSD
Dell Rechner

Rechner 2: Da läufts ohne Probleme
R5 3600
16GB RAM
512 SSD
Selfmade

Rechner 3: Da läufts ohne Probleme
I5 2400
8GB DDR3
500GB HDD
HP OEM Rechner.

Hab dann alle 3 Rechner in selben Netzwerk. R2 & R3 läuft perfekt nur diese wobei der R3 bissi langsamer ist.
R3 hatte ich dann direkt mit dem Drucker verbunden, der gleiche Mist. Auch anderen Drucker angeschlossen das gleiche.
Alle 3 Rechner Windof Pro mit allen Updates. Ich komme auf dem Fehler nicht warum es mit dem R1 nicht rund läuft.
Will jetzt den Rechner nicht austauschen müssen aber es nervt einfach.
Hätte jemand eine Idee was es sein kann?
Dankeschön
 
Mal probieren beim DELL. BIOS Update und dann den aktuellen Intel MEI und Intel RST Treiber installieren.
Vllt. hilfts.
 
@jenstv Hab ich bereits alles auf neuesten Stand der Dinge.
 
fremdtools installiert? z.b. tuneup, driveboost oder übertaktungszeugs oder andere optimierdinger?
fremdvirenscanner aktiv? z.b. norton, kaspersky usw.?
memtest86+ und cristaldisk ohne fehler?
irgendwelche OSD tools wie afterburner usw.?
gerätemanager ohne ausrufezeichen?
bios auf neustem stand?
 
Zurück
Oben