GUL_DUKAT
Lt. Junior Grade
Unter Windows XP ( SP3 ) läuft COREL Graphics Suite X3 einwandfrei,-möchte aber nicht immer neu zu XP wechseln, deshalb habe ich X3 auch unter Win7 neu installiert,-läuft auch hier soweit gut und schnell,- aber nach dem Einscannen eine Dokuments oder einer Zeichnung und anschließendem Abspeichern, erscheint nach schließen der Anwendung (X3) und KLICK auf die abgespeicherte Datei ( Beispiel "Weihnachtsstern.cpt" ) folgende Fehlermeldung:
Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ( Photo-Paint ) ist ein Fehler aufgetreten.....
Die Anwendung ( Photopaint X3 ) startet dann zwar, aber das abgespeicherte Dokument ( Bild ) erscheint nicht....- LEERE ARBEITSFLÄCHE-... nur auf Umwegen ( z.B. Datei öffnen )
Auch unter Öffnen mit..... habe ich als Standardprogramm Corel Photopaint ausgewählt...müsste sich also normalerweise wie üblich OHNE die Fehlermeldung öffnen...
Frage: Warum nicht ?
Nur wenn ich vorher die Anwendung ( X3 ) starte und dann auf Datei öffnen gehe und das abgespeicherte Dokument/ Bild anklicke, wird es richtig geladen....
Also Fehler nur unter WIN 7 ! Unter XP kommt das nicht vor....
Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ( Photo-Paint ) ist ein Fehler aufgetreten.....
Die Anwendung ( Photopaint X3 ) startet dann zwar, aber das abgespeicherte Dokument ( Bild ) erscheint nicht....- LEERE ARBEITSFLÄCHE-... nur auf Umwegen ( z.B. Datei öffnen )
Auch unter Öffnen mit..... habe ich als Standardprogramm Corel Photopaint ausgewählt...müsste sich also normalerweise wie üblich OHNE die Fehlermeldung öffnen...
Frage: Warum nicht ?
Nur wenn ich vorher die Anwendung ( X3 ) starte und dann auf Datei öffnen gehe und das abgespeicherte Dokument/ Bild anklicke, wird es richtig geladen....
Also Fehler nur unter WIN 7 ! Unter XP kommt das nicht vor....