Corel Graphics Suite X3 unter Win7 Fehlermeldung

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Unter Windows XP ( SP3 ) läuft COREL Graphics Suite X3 einwandfrei,-möchte aber nicht immer neu zu XP wechseln, deshalb habe ich X3 auch unter Win7 neu installiert,-läuft auch hier soweit gut und schnell,- aber nach dem Einscannen eine Dokuments oder einer Zeichnung und anschließendem Abspeichern, erscheint nach schließen der Anwendung (X3) und KLICK auf die abgespeicherte Datei ( Beispiel "Weihnachtsstern.cpt" ) folgende Fehlermeldung:
Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ( Photo-Paint ) ist ein Fehler aufgetreten.....
Die Anwendung ( Photopaint X3 ) startet dann zwar, aber das abgespeicherte Dokument ( Bild ) erscheint nicht....- LEERE ARBEITSFLÄCHE-... nur auf Umwegen ( z.B. Datei öffnen )
Auch unter Öffnen mit..... habe ich als Standardprogramm Corel Photopaint ausgewählt...müsste sich also normalerweise wie üblich OHNE die Fehlermeldung öffnen...
Frage: Warum nicht ?
Nur wenn ich vorher die Anwendung ( X3 ) starte und dann auf Datei öffnen gehe und das abgespeicherte Dokument/ Bild anklicke, wird es richtig geladen....

Also Fehler nur unter WIN 7 ! Unter XP kommt das nicht vor....

Ich hatte Probleme es unter Vista zum Laufen zu bringen, ein bischen Suchen hat ergeben das es inzwischen diverse Updates für X3 gibt die es Vista kompatibel etc. machen sollen.

Viele haben auch darüber berichtet das X3 unter Windows 7 nicht einwandfrei funktioniert und hatten mit den Updates Erfolg.

Alle Updates einspielen ist mein Tip.

MFG

http://www.corel.com/servlet/Satellite/us/en/Content/1153321224268?pid=1208716785680