News CorelDraw Graphics Suite X5 vorgestellt

jo cool...

Ich erzähls meiner Mum, die kauft sich die neue Version und ich bekomm die alte lizenz -.-

Übertrieben teuer find ich das jetzt auch nichtmal, wenn man die programme auch wirklich nutzt, denn ist das angemessen. ein privatanwender arbeitet im seltensten fall täglich damit und ist deshalb meist verärgert über solche preise...
 
Seit dem sog. Grafikerkurs in der 6. Klasse (damals CD 7) war mir die Suite immer sympathisch und ich bin dabei geblieben! Preis ist ebenfalls sehr günstig (also teuer ist es schon, aber verglichen mit der CS4...) und besser bedienbar als die CS4 Produkte, die meiner Meinung nach nur von einem 12-jährigen richtig bedient werden können (^^), ist CorelDraw allemal.
Bin schon gespannt auf X5, eine Testversion besorge ich mir auf jeden Fall!
 
Hab mir erst vor 3 Wochen die X4 gekauft... Könnt mir grad in den Arsch beissen...

Naja egal, dann warte ich eben das erste Service Pack für die X5 ab ;)

Benutze Corel professionell und auch privat bereits seit der Version 3, also schon einige Jährchen. Komm damit auch viel besser zurecht als mit den Adobe Produkten. Außerdem kann man sich die Corel Produkte auch wirklich leisten!
 
finley schrieb:
Als Privatanwender zahlt man nicht mehr als 99 Euro.

Ich zahle als Privatanwender nicht mehr als EUR 0,00 ...

http://www.gimp.org/

EDIT:

Oh, da werde ich mir mal die Testversion anschauen.
Mir fällt ein, habe noch eine Vollversion rumfliegen, die Version 4 von DRAW meine ich ist das :)
Müsste ja upgrade-berechtigt sein, laut corel.com
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die letzten Versionen von Corel Draw waren alle dermaßen verbuggt, dass man oft am liebsten in die Tischplatte gebissen hätte. Wäre schön, wenn das mal wieder besser werden würde. Ansonsten ist Version 12 die letzte einwandfrei arbeitende Version. Auf Arbeit habe ich auch noch 10. Damit kann man auch noch sehr gut arbeiten.
 
Gibts das Crossupdate noch? Bei Corel Draw und afair PSpro gab es das mal, man mußte nur irgendein Grafikprogramm schon haben und war damit updateberechtigt.
 
^^ @kwulfe: war bei den älteren Versionen auch schon so, denke da nur an V7. Zwischendrin kriegen sie aber stabile Releases hin, mit denen sollte man arbeiten ;)
 
Das Problem ist bei Corel, dass es immer noch den Ruf eines "Heimwerkerprogramm" hat.

Ich muss beruflich auch mit der CS4-Suite arbeiten, weil alle großen Agenturen damit arbeiten, und wir immer InDesign oder Illustrator Dateien bekommen. Und da kann ich mit Corel nicht viel anfangen (haben noch die 11'er bei uns, für die Ausnahmefälle). - Lässt sich allerdings auch super arbeiten mit den CS4 Programmen. - Nachteil: sehr Hardwarehungrig.

Ich finde aber auch das Corel einige tollen Sachen hat, die ich in Illustrator z.B. vermisse.
Man wird aber leider quasi gezwungen, im Profibereich CS4 einzusetzen (außer die Siebdrucker. Die arbeiten ja fast alle mit Corel)

Zum ausprobieren ist der Preis aber leider etwas zu hoch. Sonst würde ich mal mit meinem Chef reden. Aber der hat ja schon bei den 2700,- Euro für die CS4 Suite geschluckt, die er berappen musste; plus die 2000,- für meinen neuen PC dafür (unser "alter" kam damit gar nicht mehr klar).
 
Zum Ausprobieren gibts ja bei Corel ne kostenlose Testversion mit vollem Funktionsumfang ;)
 
Das Problem wird dann nur sein: wenn's mir gefällt, meinen Chef zu "überreden" es zu kaufen, wenn wir es nicht unbedingt brauchen :freak:
 
kwulfe schrieb:
Die letzten Versionen von Corel Draw waren alle dermaßen verbuggt, dass man oft am liebsten in die Tischplatte gebissen hätte.

Die X4 war/ist im Auslieferungszustand auch noch gern etwas zickig. Aber spätestens mit den beiden Service Packs schnurrt sie wie ein Kätzchen. Kann mich nicht beklagen :)
 
ich nutze auch die X4 vollversion für vectorgrafiken und mehr......für mich persönlich ist die software das bessere zum Adobe.
jeder Profi zieht corel draw vor adobe, nur einige wenige photoarbeiten macht das CS4 besser aber im großen umfang macht Coreldraw das rennen.

und ich freu mich schon auf das upgrade zu X5
 
verwende auf der arbeit x3 zum erstellen von vektorgrafiken für diverse laserbeschrifter - läuft super stabil, ich finde das programm toll. was die vergleiche mit gimp und dem adobe zeug sollen, weiß ich nicht. gibts von adobe überhaupt sowas wie powertrace?

photoshop z.b. ist halt selbsterklärend, bei corel draw muss man auch mal kurz denken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben