Corsair 2x1024 CL5 oder lieber CL4?

KillBlinton

Newbie
Hallo Community
Erstmal einen dicken Lob für den sehr übersichtlichen forum.
Zum 2-tn:wieder ein newbie hier der auf das eine oder andere expertenmeinung angewiesen ist, und hofft auf unterstützung nich so wie in eine andere forum:57 Wievs 0 post.NAjo

Es steht eine aufrüstung ins haus wo MoBo,Graka,NT,und CPU ausgetauscht wird und von Sockel478 auf 775 aufgestiegen wird.
Daher hab ich im grunde genommen mehrere fragen aber zuerst muss ich im klaren sein was der vorteil oder nachteil ist zw die komponente bzw ob die eh alle zusammen dann kompatibel sind, was ich mir schon ausgesucht habe
So zum ersten:
Arbeitsspeicher (DAnn gehts zum Motherboard)
Was ist denn der unterschied zw den beiden Corsair Riegeln?

http://geizhals.at/deutschland/a166577.html

http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

danke im voraus

13 Euro und ein messbahrer aber nicht spürbarer Geschwindigkeits-Unterschied.
In Intel-Systemen sind weder Takt (solange der Takt dem FSB entspricht) noch Geschwindigkeit wirklich wichtig. Dazu haben die Intels zu großes Caches. Die fangen das alles auf. Wenn Du mich fragst. Spar die 13 Euro, bzw MASSE statt KLASSE. Kauf so viel Speicher wie Dein Budget hergibt.

Danke für die antwort HisN
Jetzt brauch ich nen passenden MoBo und fast alles andere uf 64bit Basis
mfg

passendes Mobo?

Also ich bin mit dem Gigabyte P35-DS3 sehr zufrieden. Sau günstig und trotzdem super OC ergebnisse.

Habe hier nen Q6600 auf 3,6Ghz stabil am laufen mit 4GB RAM (alles bei 9x400Mhz)

Nimm die TakeMS. Die haben zwar net so nen tollen schwarzen Pulli, gehen aber ab wie ne 1! Und CL4 kannste bei Intel vergessen. Gott zum Grusse

Da passt jede PCIe Graka drauf, also auch die XTX (die hast du doch wohl nicht jetzt neu gekauft?)

Nimm einfach den Günstigsten DDR2-800 Speicher. CL4 bringt dir bei einem Intel System keinen nennenswerten Vorteil, kostet aber und DDR2 800 sollte auch zum OCen ein wenig reichen.

HAllo _DJ2P-GER_

nene..Karte hab ich schon gebraucht gekauft mit nem zalman drauf..ist ein jahr alt und wurde noch nie übertaktet :D.werd nur die wärmeleitpaste neustreichen ..mit Arctic Silver5
OC..hmm,ist nich so mein ding :-)
CL4 bei intel vergessen?Könntest mir das etwas näherbringen?
was sollte ich dann deinermeinung nach nehmen?CL5?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben