News Corsair 3000D: Nicht nur USB-C fehlt dem Gehäuse zwischen 2000D & 4000D

Mein Gehäuse gabs auch nur mit Fenster. Habe ich von innen undurchsichtig gemacht. Leider muss man heute auch noch die Hardware immer darauf prüfen, ob sie einem das Zimmer hell erleuchtet oder nicht. Eine Krankheit.
 
Augen1337 schrieb:
Leider muss man heute auch noch die Hardware immer darauf prüfen, ob sie einem das Zimmer hell erleuchtet oder nicht. Eine Krankheit.
Warum kaufst du dir nicht einfach Hardware ohne RGB-Beleuchtung. Die ist meist sogar noch etwas günstiger. Außerdem kann man die RGB-Beleuchtung auch einfach deaktivieren. Entweder softwareseitig oder teilweise per Schalter am Motherboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
crogge schrieb:
USB-C sollte jedes PC-Gehäuse bieten, habe mittlerweile einige USB-C SSDs und Zubehör wie ein USB-C Headset.
Joa, weiß nicht. Am Laptop nutze ich USB-C sehr viel. Am Mainboard-USB-C von meinem PC hängt nur ein Adapter auf USB A.

Farcrei schrieb:
...sondern auch ein 5,25er Laufwerksschacht.
Naja. Ja, meinen Bestands-Bluray-Brenner würde ich wieder einbauen. In komplett neue Systeme kommt so n Laufwerk aber nun wirklich nicht mehr.
 
Ohne USB C geht nicht. Teurer geworden und eingespart. Ja so vergrault man Kunden...
 
Bin ja stolzer besitzer eines USB C Ports am Frontpanel seit Januar und hab das noch nie genutzt^^
Wüsste auch garnicht was Ich da anstecken sollte.
Alles andere hängt am Mainbord hinten drann und wenn Ich mal was hätte bräuchte ich ein Hub den Ich hinten anschliese weil Ich kein Bock auf verrenkungen habe^^
Und wenn ich doch mal ne Disk einlegen will hab Ich hier irgendwo so ein ultraflaches externes Laufwerk rumfliegen.
 
Bei USB C erspare ich mir dieses ätzende korrekte Einstecken von USB A. KO-Kriterium, wenn ein Gehäuse genau das nicht bietet .
 
ich habe USB-C an der front noch nie vermisst und es war auch nie ein kaufkriterium...
 
Eigentlich ist ein auf das Wesentliche reduzierte Gehäuse in ordentlicher Qualität eine sinnvolle Sache.

Beim 3000D ist Corsair aber meiner Meinung nach bei den Einsparungen und auch dem veranschlagten Preis ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
 
für fast 100€ gibts besseres, nur hat das Corsair noch niemand gesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Zurück
Oben