Test Corsair 3200D RS ARGB im Test: Solides Chassis mit markanter Front für 90 Euro

Oha, das sieht Mal übel aus. Ist das Billigplastik absichtlich krumm und schief? 🤣

Gab's eigentlich in letzter Zeit auch nur ein ansatzweise brauchbares neues Corsair Produkt, dass nicht aussieht wie aus der Schrottpresse oder 300% über Marktpreis kostet? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Unterberg und alkaAdeluxx
Nicht gut nicht schlecht das teil...

Aber wo ich immer so ein bisschen unmut verspüre ist wenn diese riesen Ausschnitte nicht vernünftig verdeckt werden.

sieht aus wie eine billige Torrent Kopie nur das man den billigen Markennamen mit bezahlt 🤷‍♀️
Ergänzung ()

-MK schrieb:
Gab's eigentlich in letzter Zeit auch nur ein ansatzweise brauchbares neues Corsair Produkt, dass nicht aussieht wie aus der Schrottpresse oder 300% über Marktpreis kostet? 😅
Die möchten gerne Asus den Thron abnehmen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg und -MK
Ich empfinde das Gehäuse jetzt nicht als den optischen Knaller, aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Ich verbinde Corsair generell als Marke mit hochwertigen Produkten.

Ich bekenne mich als Corsair Anhänger , aber dieses Stück ist/ sei 0815 Gehts noch tiefer liebes Imperium ????Corsair
Ergänzung ()

alkaAdeluxx schrieb:
sieht aus wie eine billige Torrent Kopie nur das man den billigen Markennamen mit bezahlt 🤷‍♀️
Ergänzung ()

Die möchten gerne Asus den Thron abnehmen 😂
Wo du recht hast , hast du recht!

gehäuse müssen für mich mittlerweile holz an der front haben. und von fractal sein. und north XL heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Design ist wie immer schlicht und ergreifend Geschmacksache. Mir persönlich sagt es gar nicht zu.

Das Featureset geht für ein Einsteigergehäuse durchaus klar, aber der Straßenpreis muss noch deutlich runter.

"markanter Front" - aha, da wurde ein sehr nettes Synonym für "hässlich af" gefunden. 😂
Also für mich sieht die Front wie der Inbegriff von billig aus.

-MK schrieb:
Von dem hier gezeigten Gehäuse mal abgesehen habe ich hier mehrere Corsair Produkte im Einsatz. Seit ein paar Tagen eine neue Maus von Corsair. Sie sabre v2 pro cf. Und die Corsair galleon Tastatur ist ein Traum. Die Maus ist die beste die ich bis jetzt hatte. Und ich habe eine ganze Sammlung an Mäusen bei mir. Kostet zwar etwas mehr. Aber meiner Meinung nach ist es das auch wert. Keine Ahnung warum Corsair hier immer nieder gemacht wird 🤷🏼‍♂️

Unansehnlich machen sich die auffälligen Verstärkungsstreben im äußeren und dabei durchsichtigen Seitenrahmen.

Transparenz hat Apple mal optisch besser gelöst.

Optisch und dabei strukturell gut gelöst, so würde der Corsair Tower auch teurer werden.

ruthi91 schrieb:
Ich denke eher ab 80-100€ beginnt Mittelklasse.

Dachte ich auch. Andererseits: Laut CB kann man auch mit einem 400-Euro-Gehäuse "sparen". :D

Das ist kein Angriff, btw. Aber generell scheint sich sowohl bei der Redaktion als auch der Community in den letzten ~15 Jahren gut was "verschoben" zu haben. Das sieht man auch an Spieletests, die teilweise gerade zehn Jahre alt sind. Die Performance-Empfehlungen dort würde es heute maximal noch für PlayStation geben... (Was natürlich niemanden auch im Forum daran hindert, über die steigenden Preise zu ragen, die aufgerufen werden, um die steigenden Ansprüche zu erfüllen). :D

Mein erster Eindruck: Da hab ich wohl auf so nen "Vor 15 Jahren ..." Artikel geklickt.
Mein 2. Eindruck: da sammelt sich bestimmt ganz schön viel Staub auf den Lamellen vorne.

Zurück
Oben