Corsair 450W summt, knarrt

DerPaulderkanns

Cadet 3rd Year
Ich habe schon wieder ein Problem!

Nein Carsiar Netzteil (1 Woche alt) summt, bzw. knarrt bei der geringsten Belastung. Also es ist immer leise da, aber wenn cih z.B. ein Spiel spiele wird es recht laut. Sogar des Scrollen in Firefox reicht aus. Da wird es kurz laut, sccrolle ich nicht mehr hört es auf (wird sehr leise).

Es ist definitiv das Netzteil, alles andere schon ausgeschlossen (Lüfter + Festplatte) und ich höre eindeutig, dass es davon kommt.

Was kann das verursachen und kann man das beheben?

Oder soll ich das Gerät bei Hardwareversand 1 zu 1 Umtauschen? Wie lange dauert das dann? BIn auf den PC angewiesen, wie wahrscheinlich fast jeder hier.

Netzteil ist natürlich nicht mehr original verpackt (habe aber KArton und BEutel weiterhin nur Folie ist weg, da ich es ja auspacken musste, um es einzubaien)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
THX

wie sieht dein komplettes system aus ohne dies kann man schwer sagen ob dein netzteil zu schwach ist und an der leistungsgrenze arbeitet
hast du übertacktet

e5200 @ 3 Gh
Msi Neo f P35
Ati HD4850

So sieht mein System aus. das Netzteil müsste locker reichen

Ruf an besten mal bei Corsair oder Hardwareversand an, oder schreibe eine E-mail. Die sollten es austauschen oder reparieren (wenn das Garantiesiegel noch dran ist)

Hab schon gestern ne Mail geschickt mit einigen Fragen. Hier die Antwort:

"Sie können das netzteil mittels des Retourenscheins und des REtourenaufklebers an uns zurück senden. Bitte fügen Sie auch eine Kopie der Rechnung bei. auf dem Retourenschein können Sie vermerken, wie wir für Sie verfahren dürfen."

--> 0815

Naja schicke es wohl morgen zurück, muss eh noch auf ne neue GRAKA warten (doe Palit war zu laut). Hoffe nur die beeilen sich.

Hab heute das Austauschgerät erhalten --> gleiches Geräusch beim Scollen und Spielen. Ist das vllt. normal bei Netzteilen und ich habs bei meinem alten, lauten PC nur nicht gehört? Oder nur bwi Corsairs?

Da das erste Netzteil erst vor 2Wochen kam, werde ich wohl mein Geld zurückverlangen (einfach Retoure mit Rückerstattung).

Ich denke ich werde mir ein Enermax 425Watt kaufen. Das reicht doch für:

e5200@3Gh (standartspannung)
4850 GS
Neo f p35

oder?

*edit: wie kann ich die Überschrift ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du es zurückschickst würde ich mal bei soulpain oder dem freundlichen corsairmann (Bluebeard )nachfragen. vielleicht kann man das noch irgendwie in griff kriegen.
mfg