Was soll ich tun? Corsair 450W statt 400W...

Ghosty

Lt. Junior Grade
Ich hab letzte Woche, meine Zusammenstellung für nen neuen Rechner bestellt, bei 3 verschiedenen Versandhäusern...
so und heute bekomme ich die Bestelleung von Bestseller Computer, und was sehe ich:
statt des bestellten Corsair CX400W, bekomme ich das größere Corsair VX450W?!
auf der Verpackung sieht man ja eindeuteig dass es das 450W modell ist, aber auf diesem kleinen Aufkleber,
der von denen draufgeklebt wurde steht, dass es 400W modell ist...

Nun jazuerst hab ich mich gefreut, ist ja nicht alle Tage dass man etwas zugeschickt bekommt das einen Mehrwert von 15€ hat.
Nun kommen mir aber erste Zweifel, passt es auch? normalerweise müsste da ja auf jeden Fall eine 4850GS anschließbar sein oder?
Ist es nicht so, dass wenn ein Garantiefall eintritt, dass ich keine Garantie mehr habe,
weil es ganz einfach nicht das in der Rechnung stehende Produkt ist, oder???

Was soll ich tun? so tun als wär nichts, und sich freuen, oder reklamieren und dann das kleinere Produkt,
für das ich auch bezahlt habe bekommen, und nochmal zu den vielen Tagen ein paar dranhängen?

Was auf der Verpackung steht ist total irrelevant - was steht denn auf dem Netzteil?

Wenn du ein falsches Netzteil geliefert bekommen hast, und es mit der Rechnung nicht übereinstimmt, dann hast du spätestens bei einem Garantie oder Geährleistungsfall ein Problem.

Wenn das Gerät in dem Karton dem auf der Rechnung entspricht, passt ja alles. Wenn es die 450W Variante ist, kannst du es natürlich behalten und hoffen das es keinem auffällt - dann hast du aber keine Garantie, da du keine Rechnung mit Kaufdatum vorweisen kannst.

Nein genau das ist mein Problem. Es ist definitiv das falsche Produkt, die Lagerarbeiter haben nur den Fehler gemacht,
den falschen Aufkleber, für ihre eigene Artikelnummer, draufgeklebt zu haben...

dann rufst an beim shop und fragst nach, was du machen sollst?!
kann doch nicht so schwer sein...

also:

anrufen
problem schildern
"was soll ich tun?" fragen
auf antwort warten

wenn sie meinen, dass du es behalten kannst, dann forder eine schriftliche Bestätigung ein,
und lass dir eventuell ein neues zuschicken bzw. schick dein altes ein, JE NACHDEM was dein versandhaus dazu meint.

mfg

Achtung, das CX 400W hat laut Beschreibung einen 6+2 PCIe Anschluss, das VX 450W hat nur einen 6pol PCIe Anschluss!

also ich habe vorhin angerufen, es hat sich folgendes ergeben:
das Netzteil kommt auf jeden Fall zurück, da ich für dieses NT keine 59€ ausgeben möchte, und auf die Garantie mit sicherheit nicht verzichten werde...
leider ist das 400W Modell bei denen nicht auf Lager, also werde ich auf das Be Quiet 400W E6 zurückgreifen mit 5€ aufpreis, damit kann ich leben.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten