Corsair 600T - Frontpanel Mic ohne Funktion

lehnni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
75
HAllo miteinander,

ich hab mir vor kurzem einen Rechner zusammengebaut und mich für das Corsair 600T als Gehäuse entschieden.

Nun habe ich aber leider ein Problem (siehe Titel):
Der Frontpanel Mic-Anschluss funktioniert nicht, der Kopfhörer-Anschluss dagegen schon!! Wenn ich ein Kabel einstecke erscheint nur vom linken Anschluss eine Meldung in Windows auf ("Ein Kabel wurde eingesteckt") - vom rechten (Mic)-Anschluss kommt nix!
DAs HD-Kabel ist aufs Mainboard (P8Z68-V) eingesteckt, deswegen funktioniert wahrscheinlich auch der Kopfhörer-Anschluss oder gibts noch mehr Kabel, für den Mic-Anschluss, die man einstecken muss?

Fehlen eventuell Treiber oder könnte der Anschluss defekt sein?

Viele Grüße
lehnni
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.545
Zuletzt bearbeitet:

lehnni

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
75
Also die aktuellen Treiber von der ASUS Homepage sind jetzt drauf .... aber jetzt kann ich den Kopfhöhrerausgang nicht mehr als Miceingang benutzen.

Der Kopfhöhrerausgang wird jetzt nur als jener erkannt! Wenn ich den Micstecker in den Kopfhöhrereingang stecke passiert nun gar nix mehr ... vor dem Treiberupdate hat er dann "das einstecken eines Mikrofons" erkannt. Beim einstecken in den Miceingang passiert nach wie vor nix

Der Miceingang wird aber unter Aufnahmegeräte angezeigt als "nicht angeschlossen" sowie als "funktioniert einwandfrei" egal ob ich einen Stecker drin hab oder nicht!

Stöpsele ich beide Stecker am Mainboard auf der Rückseite ein funktionieren sie tadelos....
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.545
Da du die gleiche Anfrage auch im Corsair-Forum (Google lässt grüßen :D) gestellt hast, würde ich einfach mal abwarten was die "offizielle" Seite sagt.

Mir fällt auch nichts weiter ein außer, dass ggf. die Platine/das Kabel des Frontpanel defekt ist oder der Anschluss am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top