Corsair 600T Power/Rest Button kaputt

• Ersteller Ersteller differenzierer
  • Erstellt am Erstellt am
D

differenzierer

Gast
Hey Leute,

ich hab mir heute meinen Zusammengestellen PC zusammengebaut. Hat ca. 6 Stunden gebraucht (war mein erstes Mal)

So, als ich endlich fertig war und den PC über den Power Schalter des Gehäuses starten wollte, hat es nicht funktioniert. Der Power Schalter lässt sich einfach nicht drücken, beim Reset Schalter ist es genauso. Musste den PC dann über den Power Schalter direkt beim Mainboard starten, was ganz gut funktioniert hat. Also der PC läuft, müsste eigentlich nurnoch Windows7 installieren. Richtig angesteckt hab ich den Power Schalter beim Mainboard glaube ich auch, also der Power Schalter leuchtet, lässt sich bloß nicht drücken. Er bleibt einfach starr.

Das ist mein Gehäuse: http://geizhals.de/corsair-special-...0t-mit-sichtfenster-cc600twm-wht-a619720.html

Hab alle Teile + Gehäuse bei Mindfactory bestellt. Was soll ich jetzt machen? Ich werd sicher nicht nochmal alles ausbauen das werd ich mir nicht antun, zu viel Arbeit, hab heute schon den fast den ganzen Tag gebraucht um alle Teile einzubauen :D

Am besten wärs wenn ich das irgendwie selber reparieren könnte. Wäre gut wenn einer von euch wüsste wie...

Wenn ihr wollt kann ich auch Bilder oder Videos machen

Hoffentlich hab ich alles gut beschrieben.

Danke schonmal

mfg

Biggunkief schrieb:
Meinst du mit "starr" das der klemmt, oder wie meinst du das?

Er lässt sich einfach nicht bewegen. So als würd ich gegen ne Wand drücken, obwohl, ein klein wenig lässt er sich bewegen, kommt mir aber vor als wäre er nur "reingelegt"

Der Power Schalter lässt sich einfach nicht drücken, beim Reset Schalter ist es genauso.
Beide kaputt? Oder drückst du falsch? :evillol:

Ne, im Ernst, wenn man versucht, das selbst zu reparieren, geht nur mehr kaputt als heil. Bleibt wohl nix anderes übrig als Umtauschen...

Der Taster müsste sich eigentlich relativ leicht mit spürbarem Druckpunkt drücken lassen. So ist es jedenfalls bei mir.

Notfalls Reklamieren. Der Service bei Corsair-Towern ist aber eine reine Katastrophe. Hab die Lüftersteuerung geschrottet da nirgend vermerkt war das die Steuerung pro Kanal nur 2,5W verkraftet und ich hatte einen 4W Lüfter da dranhängen. Bei mir wollten die das ich den Tower in die Niederlande schicke.
Hab mich dann lieber auf die Gewährleistung berufen und den Händler kontaktiert. Und dort musste ich dann nur die obere Steuerungseinheit (also wie bei dir) einschicken und nicht den ganzen Tower. Weiß aber nicht wie das Mindfactory händelt, ich hab bei PC-Cooling bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Innen kann ich leider nicht reingucken hab da kein Sichtkontakt auf den Taster

Kann das Gehäuse doch auch zurück zu Mindfactory schicken und die sollen mir dann ein neues senden oder?

Wisst ihr vlt. irgendne Anleitung wie ich das gesamte Front Panel abbaue und so freien Blick auf den Schalter hab?

Die Steuereinheit lässt sich ausbauen, und somit hast du Sichtkontakt auf die Platine wo der Taster normalerweise draufdrückt.
Hab das Zerlegen damals mit Hilfe eines Youtubevideo gemacht. Ich such mal kurz ob ich dieses wiederfinde.

Habs gefunden: Link

gegen Ende des Video siehst du wie du das Oberteil wegbekommst.

Edit:

Hier ist Part 2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das du es gesucht hast, das hilft mir bestimmt weiter

Ich werds morgen mal probieren das abzubauen, wenn ich Fragen hab meld ich mich hier einfach.

mfg

Ok, viel Glück. Ist aber nicht so schwer wie es auf dem ersten Blick aussieht.

Ist alles verklippst, du musst da nichts schrauben.

Hi, vielen Dank nochmal für das Video. Hab die Verkleidung abgebaut und dann gemerkt, das die schwarze "Vorrichtung" aus Stahl an der die Lüftersteuerung, USB Anschlüsse und eben auch der Power + Reset Knopf befestigt ist, nicht richtig an der Verkleidung drangesessen ist. Hab sie dann richtig befestigt und siehe da: Problem behoben.

Hier ein Bild zum besseren Verständniss

20130327_133825.jpg

Die schwarze Vorrichtung war nicht richtig am Gehäuse dran (Als ich das Bild aufgenommen habe war sie schon richtig befestigt)

Glückwunsch. Du hast dir damit einen gewaltigen Stress erspart.

Kleine Fehler machen oft großen Ärger .
Glückwunsch zur rep. und viel Spaß damit .

@ Frader HA !! Mein Riecher und dein Video , ein neues Dreamteam ist geboren ... :D

gruß tomtom

Zurück
Oben