sheldon
Lieutenant
Habe mir ein gedämmtes Obsidian 650D bestellt. Neben den bereits verbauten Dämmmatten lagen auch solche für die 3 Lüfter bei. Da ich grossen Wert auf ein leises System lege, frage ich mich, ob und welchen der 3 Lüfter (200 vorne, 200 oben, 120 hinten) ich allenfalls weglassen kann.
Habe bereits gelesen, dass die integrierte Lüftersteuerung nicht viel taugt. Vermutlich werde ich deshalb meine bestehende Zalman Lüftersteuerung einbauen, um die Lüfter leise zu bekommen. Sie werden also auf tiefen rpm laufen.
Weitere Komponenten:
semipassives NT Nesteq
i5-2500k mit Noctua U12 und 2 x 120mm Enermax Everest
6970 Referenzdesign
Es ist kein OC geplant, eher sogar UV.
Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Gehäuse? Ist nämlich einfacher, die Anpassungen an den Lüftern vor Einbau der Komponenten vorzunehmen und nicht nachträglich.
Habe bereits gelesen, dass die integrierte Lüftersteuerung nicht viel taugt. Vermutlich werde ich deshalb meine bestehende Zalman Lüftersteuerung einbauen, um die Lüfter leise zu bekommen. Sie werden also auf tiefen rpm laufen.
Weitere Komponenten:
semipassives NT Nesteq
i5-2500k mit Noctua U12 und 2 x 120mm Enermax Everest
6970 Referenzdesign
Es ist kein OC geplant, eher sogar UV.
Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Gehäuse? Ist nämlich einfacher, die Anpassungen an den Lüftern vor Einbau der Komponenten vorzunehmen und nicht nachträglich.