P
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair 667 Mhz Arbeitsspeicher zum OCen geeignet?
- Ersteller vengeance_1984
- Erstellt am
rumpel01
Fleet Admiral
Die Core-Werte sind maßgeblich, und diese zeigen auch realistische 32°C im idle an. Die "CPU-Temp"-Anzeige muss zudem nicht unbedingt stimmen, außerdem sind Temperaturen, die z.B. gleich der Umgebungstemperatur sind, praktisch gänzlich unmöglich. Wie kann das zu kühlende Objekt kälter sein als das Kühlmedium? Das geht nicht ...
P
Patrick Becker
Gast
Ich habe mich bei asus schon probiert zu informiren die haben dann wegen den Temparaturen nur gelacht daraufhin habe ich denen ein bild geschickt dan wusten die nichts mehr zu sagen.
Kan ja auch nur ein sensor fehler sein.
Kan ja auch nur ein sensor fehler sein.
@MöCkY
Mit soviel Hilfsbereitschaft habe ich gar nicht gerechnet, danke, hab' allerhöchstens auf einen Link zu einem OC-Thread gehofft (den du ja auch prompt geliefert hast), aber das mit dem Lüfter war mehr aus Spaß gemeint, hab' mir nämlich schon einen ausgesucht (Scythe Infinity)
Mit soviel Hilfsbereitschaft habe ich gar nicht gerechnet, danke, hab' allerhöchstens auf einen Link zu einem OC-Thread gehofft (den du ja auch prompt geliefert hast), aber das mit dem Lüfter war mehr aus Spaß gemeint, hab' mir nämlich schon einen ausgesucht (Scythe Infinity)
cruunnerr
Captain
@rumpel
Realistisch ist dieser Wert trotzdem noch nicht.
Ich hab ebenfalls einen E6300 und den AC Freezer 7 Pro und hab bei ~20° Raumtemp im idle 36° (kerne) und bei Last knapp an die 50° (Kerne). Und das bei Standardtakt! (und ebenfalls 1.28V)
@Patrick
Das können nur auslesefehler sein, oder du hast ne Wasserkühlung. Selbst mit richtig gutem Luftzug ist das wohl nicht öglich.
Realistisch ist dieser Wert trotzdem noch nicht.
Ich hab ebenfalls einen E6300 und den AC Freezer 7 Pro und hab bei ~20° Raumtemp im idle 36° (kerne) und bei Last knapp an die 50° (Kerne). Und das bei Standardtakt! (und ebenfalls 1.28V)
@Patrick
Das können nur auslesefehler sein, oder du hast ne Wasserkühlung. Selbst mit richtig gutem Luftzug ist das wohl nicht öglich.
P
Patrick Becker
Gast
P
Patrick Becker
Gast
Ein freund von mir hat auch wie ich den frezer und hatt fast die gleichen temps.
Was bedeutet eigentlich AUX unter speedfan?
MFG Patrick Becker
Was bedeutet eigentlich AUX unter speedfan?
MFG Patrick Becker
Zuletzt bearbeitet:
P
Patrick Becker
Gast
JA habe schon fast alle bios schon drauf immer gleich.
Ich glaube ich weis wie des geht unter cpu einstellungen unter asus hatt man die option peci mach die auf enabel, oder disable das gegenteil von standart.
Ich glaube ich weis wie des geht unter cpu einstellungen unter asus hatt man die option peci mach die auf enabel, oder disable das gegenteil von standart.
rumpel01
Fleet Admiral
Ich würde auch denken, dass das hinkommt, zudem muss man sich ja nicht um 3°C streiten ...
Jedenfalls: läuft bei Dir der Freezer auf volle Pulle (3000UPM)? Dies suggeriert zumindest der oberste Screen. Bei so einer Tröte im Gehäuse wäre es nämlich kein Wunder ...
Jedenfalls: läuft bei Dir der Freezer auf volle Pulle (3000UPM)? Dies suggeriert zumindest der oberste Screen. Bei so einer Tröte im Gehäuse wäre es nämlich kein Wunder ...
MöCkY
Vice Admiral
naja das sind ja idle temps^^ mach das mal unter last, dann biste schnell über 50°C dann kommt noch hinzu das er weniger transistoren hat, dann kommt das schon hin, aber ich bin halt von ausgegangen das er last temperaturen angibt, den idle sagt ja nichts aus.
P
Patrick Becker
Gast
_.~°Runner°~._ schrieb:(Das mit dem Speicher und oc war doch geklärt, oder? @threadersteller)
Hehe, ja, ist alles geklärt, unterhaltet euch nur weiter über die Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit bestimmter Temperaturen
cruunnerr
Captain
CPU-z zeigt mir immer 1.264V - 1.280V an. Egal ob Last oder nicht.
Und trotzdem hab ich höhere Werte als Patrick. Und das auch noch bei Standard-Takt.
Dachte eigentlich es liegt am Kühler.
Momentane Daten:
26° Ramtemperatur
43° Kerntemperatur im idle und 58° bei Last!
2800 U/Min
Bei 1600U/Min sinds 47° bei den Kernen im idle und 60° last.
Und trotzdem hab ich höhere Werte als Patrick. Und das auch noch bei Standard-Takt.
Dachte eigentlich es liegt am Kühler.
Momentane Daten:
26° Ramtemperatur
43° Kerntemperatur im idle und 58° bei Last!
2800 U/Min
Bei 1600U/Min sinds 47° bei den Kernen im idle und 60° last.
P
Patrick Becker
Gast
Im winter ist er oft nur 20 grad warm im idel und 30 grad unter last.
und die kerne 25idel 45 grad last.
MFG Patrick Becker (Papstpatrick)
und die kerne 25idel 45 grad last.
MFG Patrick Becker (Papstpatrick)
P
Patrick Becker
Gast
Ich haffe es immer die besten cpu zum übertakten und wegnen den temps.
Beim Arlt in Karlsruhe habe ich in ausgesucht.
Beim Arlt in Karlsruhe habe ich in ausgesucht.