All-in-One Corsair AIO Wasserkühlung Pumpe runterregeln

Supernatural909

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Guten Tag,

Geschichte:
Als stolzer Besitzer einer Corsair H115i All in One Wasserkühlung, welche meinen i7 7700k kühlt, machte sich überraschenderweise doch sehr viel Enttäuschung in meinem Gesicht breit als die Corsair Link Ansteuerung die Wasserkühlung nach 10 min Laufzeit nicht mehr erkannte. Nach etlichen Versuchen war ich mir langsam sehr sicher, dass die Hardware der Wasserkühlung kaputt gegangen sei. Nun stört mich dieses unnötige Spielzeug einer Software eigentlich nicht, wenn da nicht diese herausstechende Geräusch einer Pumpe wäre, welches glatt das "Silent Konzept" meines gesamten PC's zu nichte macht, indem es alle Lüfter mit Bravur zu übertönen vermag. Die Pumpe arbeitet nun nämlich mit 100% kraft. Eine Einstellung der Pumpengeschwindigkeit fehlt leider ohne die Corsair link Software.

Frage:
Der Corsair Support ist irgentwo an der Ticketverarbeitung für die Rückgabe steckengeblieben und bevor ich das Teil ausbauen und zurückschicken muss, würde ich gerne die Frage stellen, ob es nicht möglich ist diese Pumpe anderweitig runterzudrehen um mir Arbeit zu ersparen.

Sie bezieht ihren Strom von einem Sata Kabel. Könnte ich nicht zufällig die Stromversorgung des Sata Kabels runterdrehen indem ich beispielsweise ein paar Stromversorgungspins am Anschluss entferne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben