corsair carbide clear 400c Abdeckungen Netzteil und HDD Käfig

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
757
Hallo Leute , ich habe mal eine Frage und möchte gerne einmal Eure Meinungen wissen.
Habe das corsair carbide clear 400c .
Im unteren Teil des Gehäuses sind eine Abdeckung fürs Netzteil und eines über dem HDD Käfig.
Diese beiden Teile habe ich zur Zeit nicht angebaut da ich denke das die Temps der Festplatten und des Netzteiles sich erhöhen.
Was meint Ihr dazu?
Oder denke ich einfach nur falsch?

Danke !
 

Anhänge

  • Carbide_400C_WHT_10 (Mittel) (Mittel).png
    Carbide_400C_WHT_10 (Mittel) (Mittel).png
    821 KB · Aufrufe: 267
Es ist gut möglich das sich die Temeperaturen um 1 oder 2 Grad erhöhen. Allerdings ist dies so wenig das es den Komponenten nichts ausmacht. Ansonsten würde nicht so viele Hersteller eine Abdeckung verbauen
 
Wieso sollte die Abdeckung dem Netzteil schaden, normalerweise wird beim untenliegenden Netzteil die Luft vom Netzteillüfter vom Gehäuseboden eingezogen und hinten am Netzteil rausgedrückt ...
 
Wo ist der Erfahrungsbericht der im Titel angepriesen wird?
 
Ich würde die Deckel nur schon aus optischen Gründen drauf lassen. In den 3-4 Monaten als ich das 400C besass hatte ich keine Temperaturprobleme im unteren Bereich des Gehäuses. Einzig die schlechte Koppelung und die damit eingehenden Vibrationen waren ein Graus.
 
Gut Aussehen tut es sicherlich.
Werde sie mal einbauen und mal sehen ob man viel Schwingungen durch die Plastikteile hört.
 
Ich dachte die Festplatten sind im Bay entkoppelt?!

Wie lange darf das Netzteil max. sein, wenn der HDD-Bay drin bleibt?
 
@maku
Entkoppelt trifft es nicht ganz. Ich zumindest fand es schrecklich dort 1-2 Festplatten verbauen zu müssen. Nebst den bekannten Festplattengeräuschen bekam ich noch leises Brummen vom Case und sporadische Vibrationen von der Plastikabdeckung. Im aktuellen Zweitsystem habe ich das ganze mit Schaumstoff entkoppelt und würde nie mehr die "Entkoppelung" von Corsair nutzen. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinen Harddisks.

Zur Netzteilgrösse kann ich nicht viel sagen. Hersteller meint 190mm sei das Maximum. Mein Seasonic X oder Platitnum 660W passen beide problemlos rein. Die modularen Kabel muss man natürlich vorher einbauen und auch der Platz für das Kabelmanagement ist eher knapp bedacht.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dann sollte ja ein 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold locker rein passen + 2 HDDs im Bay...

Eine Alternative zum 400C konnte ich leider nicht finden - also eine die genau so kompakt ist und bei der sinnvoller Weise vor dem HDD-Bay auch ein Lüfter zu montieren geht.
 
Wirklich notwendig sind die Lüfter ja nicht. Ich hätte mir im nachhinein doch lieber direkt ein Phanteks kaufen sollen. Hätte mir viel Zeit und Stress erspart.

Das P400 sehe ich hier als gute Alternative.
 
Also meine 2 HGST HDDs direkt übereinander ohne Lüftung betreiben wäre vermutlich deren sicherer Tod.

Das P400 hätte ich auch recht nett gefunden - leider ist es mir dann doch zu groß.
 
Zurück
Oben