Corsair Commander Pro wird nicht erkannt

Colunjo

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo liebe community.

Ich hab in meinem setup das ich gestern aufgebaut habe einen Corsair Commander Pro eingebaut. Der commander Pro ist an den Strom und per USB 2.0 ans mainboard angeschlossen. Damit verbaut sind 6 corsair ql Lüfter. Die Lüfter hängen zum einen an der commander Pro und an einem rgb hub Pro. Nach dem Aufbau konnte ich zuerst in der Icue Software nur den commander Pro erkennen und die Lüftergesxhwindigkeit regeln. Da ich aber auch die rgb Beleuchtung der Lüfter steuern wollte hätte ixue den rgb hub erkennen müssen. Hab dann einmal den commsnder pro vom Mainboard abgezogen und neu angesteckt. Seitdem erkennt die icue software(neuste Version,mehrfach deinstslliert) nur noch den rgb hub, der am commander pro hängt aber nicht den commander pro. Jetzt kann ich aber leider die lüftergesxhwindigkeit nicht mehr anpassen was prinzipiell wichtig für mich ist.

Was habe ich bis jetzt gemacht?

Icue neu installiert
Bios geupdatet
Asus aura sync im BIOS deaktiviert
Kabel abgezogen und neu angesteckt.
Windows neu installiert

Hat noch irgendjemand Ideen?
 
Hast du zufällig die Logitech G-Hub Software installiert?
Hier im Forum hatten schon einige Probleme mit RGB- und Lüftersteuerungsprogramme in Verbindung mit der Logitech-Software.
 
Danke für den Tipp und die rasche Antwort aber nein die ist nicht installiert.
 
Habe kein Hwinfo installiert. Oder meinst du ich soll es installieren und Monitoring deaktivieren?
 
Zurück
Oben