corsair dominator 2x2GB Probleme

Stingray78

Newbie
Hallo

hab mir ein 4GB Kit dominator 5-5-5-15 rev1.1 zugelegt,aber sobald ich beide riegel einsetze friert der rechner ein egal ob 800MHz oder 1066MHz
einzeln funktionieren die riegel wunderbar auf 1066MHz in allen slots
hab ein asus maximus formula bios 0907
hab schon spannungen von 2,1v bis 2,3v probiert

hat jemand ne idee

Achte darauf dass sie nicht nebeneinander stecken, wie mein Vorredner schon sagte. Im Handbuch ist auch beschrieben wie man mit einer gewissen Anzahl an Riegeln verfahren soll.

Hast du ein 64-bit Betriebssystem ?

@Chriz: Inwiefern sollte es wichtig sein, ob es ein 32- oder 64-Bit System ist?

Zuletzt bearbeitet: (Leerzeichen vergessen)
Habe vista 64 laufen und sie laufen imm dualchannel wenn sie denn ma laufen würden
werden beim booten auch richtig erkannt aber wenn vista startet stürzen einige programme ab und wen ich ein spiel starte wird der bildschirm nach kurzer zeit schwarz wenn ich dann über alt tab auf den desktop wechsle kommt die meldung "anzeige treiber wurde wieder hergestellt"

hab auch noch xp laufen32 bit das friert nach ca. 5min ein ok die 4GB werden nicht woll erkannt wegen der adressierung aber es müsste doch wenigstens mit 3,2GB laufen
auf meinem anderen rechner mit 939 board und ddr speicher gings ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bluebeard ...

Dich sieht man auch überall was? :)

Kannste Dich noch an den Typen erinnern der Dir die Bilder von seinem Speicher geschickt hat? Eines vom Händler und eines von Ebay gekaufte Module?

Das war ich. Hab die Module wieder an den Verkäufer zurückgegeben.

Vielleicht liest Du diesen Thread noch mal?

Ich hab da eine Frage...

ich hab 2x 1 GB TWIN2X2048-6400C4

was meinst Du? wie hoch kann ich die in den Mhz takten ohne dass Probleme entstehen? Gibts da Grenzen viellt. 900 MHZ?

Mach nur weiter so mit Deinen Aktivitäten.

MfG Jens

Das ist evtl. mit 5-5-5-15 möglich - lässt sich so pauschal leider schlecht sagen...

hallo , bekomme auch bald meine Corsair Dominator Twin 2x2gb warte schon über der zeit sind viele vergriffen , habs auch gelesen das die gehen auf der Mobo , hmm bin ich mal gespannt aber glaube an keinen probleme !

Tipp das Bios erneuern 0907 ? gibt bereits 1004 schon, vieleicht behebt das ja den fehler oder spannungen erhöen in der manuel einstellung!

dann hoffe ich mal bald bei mir nächste woche :( abwarten tee trinken !

MFG Sebi1896

Zurück
Oben