Corsair Flash Voayger - Wie Software reparieren?

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

ich hab nen Problem, und zwar hat mein Vater nen Corsair Flash Voyager geschrottet. Er hat den bei Windows 2000 rausgezogen ohne abzumelden, und danach ging der ni mehr. Er meinte das kann bei Windows 2000 ab und zu vorkommen, hab da keine Ahnung von...

Der hat den jetzt mir gegeben und ich will irgendwie versuchen das Ding zu reparieren, gibts ne Möglichkeit die Software irgendwie neu drauf zu machen oder so? Wenn ich den an Pc anschließe passiert rein garnichts.

Mit Garantie is auch schlecht da der den von der Firma hat, und aus nem anderem Land und und und.... Und lohnen tut sichs auch nicht wirklich...

Also, irgendwelche Ideen/Tipps wie man das Ding wieder hinbekommen kann?

Vielen Dank!

ich denke schon das es sinn macht die garantie in anspruch zu nehmen. corsair ist ja nun mal auch kein saft laden, wie es ein wenig aus deinem comment herausklingt. mich würde aber interessieren von was für einer software du da redest.

welche betriebsysteme hast du bis jetzt abgeklappert um auf den voyager druff zu kommen?
welches dateisystem hat das dingen?

schon mal versucht an ein unixsystem anzubringen?

Wenn ein Stick von Windows in der Datenträgerverwaltung richt mehr erkannt wird, aber seine Hardware noch technisch intakt sein sollte, kann man ihn auch mit Hilfe einer Linux Live - Distribution in den Griff bekommen (Linux Is Not UniX).
Ich habe dazu bislang die Parted Magic Live CD eingesetzt (derzeit in der Version 2.1). Die ist auch in der Lage, einen USB - Stick bootfähig zu machen und sich selber auf den Stick zu kopieren.
Zum Partitionieren und Formatieren bringt sie VisParted mit, der bei Kenntnissen der Windows-Datenträgerverwaltung keine Rätsel aufgibt, die sich mit Google nicht recht schnell lösen ließen.

Bei Windows 2000 will ein Stick brav vor dem Abziehen sicher abgemeldet sein. Alles andere löst mindestens eine Fehlermeldung aus. Beim Schreiben von Flash-Speicher muss ein Speicherblock erst komplett gelöscht werden, bevor er genauso komplett wieder beschrieben wird. Erwischt den Stick das Abziehen zu früh, so bleibt der betroffene Speicherblock teilweise oder ganz in gelöschtem Zustand. Das können auch schon mal die ersten KByte des Sticks sein. Einschließlich MBR und Dateizuordnungstabelle.
Je nach Technologie gibt eine gelöschte Speicherzelle im Flashspeicher den Wert 1 (und nicht die 0) zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das es sinn macht die garantie in anspruch zu nehmen. corsair ist ja nun mal auch kein saft laden, wie es ein wenig aus deinem comment herausklingt. mich würde aber interessieren von was für einer software du da redest.

das ding kostet 9€ bei uns, und dafür so viel stress zu machen hab ich jetzt keine lust, zumal keine rechnung o.ä. da ist...

mit software mein ich die software des sticks, der hat doch sicher sowas in der art... wenn da ein fehler ist... und die will ich irgendwe neu machen, weiß nicht wie, aber ihr habt da sicher mehr ahnung :D :p

Zurück
Oben