Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair Frame 4000D Vault Edition: Gehäuse in Sonderlack wechselt den Farbton
Corsair legt das Frame 4000D (Test) in einer Sonderversion auf, deren Farbton je nach Lichteinfall wechselt. Technisch wird das Gehäuse im gleichen Zuge an vielen Stellen leicht abgeändert. Das „Zweifarb-Gehäuse“ gibt es aber nur in limitierter Stückzahl.
Spricht irgend etwas dagegen, dass man ein Gehäuse selbst mit einer entsprechenden Folie oder Lack in dieser Weise gestaltet?
Ich bezweifle, dass dadurch bspw. die Temperatur um mehr als 1 Grad steigt.
Und so eine Sprühdose kostet 10 € und man hat eine größere Farbauswahl.
Und da ich so etwas selbst schon als Kind (ohne YouTube Tutorials) auf Anhieb durch Hören-Sagen von Freunden konnte, wird das jeder andere mit Tutorials auch können.
Damals nannten wir es aber "Flip Flop Lack".
Wenn die Farbe von Grün nach Rot wechseln würde, je nach Temperatur, wie früher mal bei den Matchbox Autos, dann wäre ich beeindruckt... So ist es "nur" mal was anderes.
Ja... absolut mein Gedanke dabei
Die Front ist ganz schön offen, finde ich, dafür dann der Staubfilter dahinter, naja, ich weiß nicht. Ein paar mehr Bilder von den Effekten wären aber schön gewesen.
Finde ich insgesamt eine schöne Idee. Wer sich mit Lichteffekten auskennt kann das sicher gut nutzen, um den PC auch von außen schön anzuleuchten und wechselnde Wirkungen erzielen.
Also ich finde es geil, was die letzten Jahre aus dem Einheitsbrei der Gehäuse geworden ist.
Eine unglaubliche Vielfalt ist der Suche nach Individualismus gewidmet. Sehr 👍
Also ich finde es geil, was die letzten Jahre aus dem Einheitsbrei der Gehäuse geworden ist.
Eine unglaubliche Vielfalt ist der Suche nach Individualismus gewidmet. Sehr 👍
@akuji13 Naja, dass sehe ich eher über einen Zeitraum von 30 Jahren. Aber ja, der Trend bildet die Mehrheit. Logo. Was der Markt "verlangt " wird gebaut.
Ich sehe aber schon eine gewisse Kreativität in Farben, Formen, Materialien. Das ist schon beeindruckend, was heutzutage entworfen wird, ohne zu wissen, ob es angenommen wird. Der chinesischen Produktivität sei dank.
Meine Meinung.
The Fast and the Furious hat angerufen und möchte seine Lackierung zurück.
Erinnert mich daran, wie ab 2001 plötzlich alle auf die Essen Motorshow gepilgert sind und sich ne illegale hässliche Unterbodenbeleuchtung unter den 3er Golf gezimmert haben.
Preis/Leistung finde ich ganz OK, na ja viel ist an der Kiste nicht dran, wozu auch außer das es zwei Sachen sind, die ich an einem PC Gehäuse hasse, nämlich Glas und Mesch.
Mesch gab es schon mal in den 1990 -2000ern und da hat es mir auch noch nicht gefallen, da es den Staub nicht außerhalb des Gehäuses hält und ich laufe nicht 5x am Tag mit dem Staubsauger herum und meine Frau auch nicht.
Lackierung ist mal etwas anders, aber wegen des Effektlacks stelle ich das Gehäuse ganz bestimmt nicht an den Heizkörper oder im Sommer in die Sonne, dass es glänzen kann.
Wenn die Farbe von Grün nach Rot wechseln würde, je nach Temperatur, wie früher mal bei den Matchbox Autos, dann wäre ich beeindruckt... So ist es "nur" mal was anderes.
immerhin nur 80 euro und kein extra aufpreis von 500+
man könnte das gehäuse auch mit glasfasern oder LED direkt ausstatten und die farbe anhand temp.sensor ändern.