News Corsair Frame 4000D Vault Edition: Gehäuse in Sonderlack wechselt den Farbton

Wer denkt bei „seriösere Farbgebung“ nicht an „Alien-Lila-Finish“ mit „grünen Schillereffekten;)
Werde gleich das Büro so streichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, SuperDrive, Tuetensuppe und 14 andere
Gibts beim Auto und Allgemein schon lange. Nennt sich Effektlack

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und akuji13
Spricht irgend etwas dagegen, dass man ein Gehäuse selbst mit einer entsprechenden Folie oder Lack in dieser Weise gestaltet?

Ich bezweifle, dass dadurch bspw. die Temperatur um mehr als 1 Grad steigt.
Und so eine Sprühdose kostet 10 € und man hat eine größere Farbauswahl.

Und da ich so etwas selbst schon als Kind (ohne YouTube Tutorials) auf Anhieb durch Hören-Sagen von Freunden konnte, wird das jeder andere mit Tutorials auch können.
Damals nannten wir es aber "Flip Flop Lack".

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, Der Puritaner, herrStreusalz und eine weitere Person
takeoff342 schrieb:
Gibts beim Auto und Allgemein schon lange. Nennt sich Effektlack
Die Flip-Flop-Lackierung der 90/2000er ist endlich im PC Bereich angekommen. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, Derduke, Sirhaubinger und 5 andere
Wenn die Farbe von Grün nach Rot wechseln würde, je nach Temperatur, wie früher mal bei den Matchbox Autos, dann wäre ich beeindruckt... So ist es "nur" mal was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, nody, akuji13 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Schmarall und Zensored
VandeKamp schrieb:
Wer denkt bei „seriösere Farbgebung“ nicht an „Alien-Lila-Finish“ mit „grünen Schillereffekten;)
Werde gleich das Büro so streichen.
Ja... absolut mein Gedanke dabei :D
Die Front ist ganz schön offen, finde ich, dafür dann der Staubfilter dahinter, naja, ich weiß nicht. Ein paar mehr Bilder von den Effekten wären aber schön gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Akito2x und Melvyn
und ich hatte beim Namen Vault noch kurz auf das Blau-Gelb von Fallout gehofft :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: rongetu und Crifty
Das „Zweifarb-Gehäuse“ gibt aber nur in limitierter Stückzahl.
Da fehlt ein "es" im Satz. ;)

Finde ich insgesamt eine schöne Idee. Wer sich mit Lichteffekten auskennt kann das sicher gut nutzen, um den PC auch von außen schön anzuleuchten und wechselnde Wirkungen erzielen.

Also ich finde es geil, was die letzten Jahre aus dem Einheitsbrei der Gehäuse geworden ist.
Eine unglaubliche Vielfalt ist der Suche nach Individualismus gewidmet. Sehr 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Hypothek schrieb:
Spricht irgend etwas dagegen, Lack
Ein "ordentlicher" Effektlack kostet 20 bis 28€ pro Dose. Hier bräuchte man schon 3. Da kriegst du hier quasi das Gehäuse gratis dazu.
-Ein Kenner-

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und .fF
rongetu schrieb:
Also ich finde es geil, was die letzten Jahre aus dem Einheitsbrei der Gehäuse geworden ist.
Eine unglaubliche Vielfalt ist der Suche nach Individualismus gewidmet. Sehr 👍

Ich sehe heute nicht mehr oder weniger Einheitsbrei als vor 10 Jahren.

Heute: Fenster überall, oft Aquarium, RGB ist gesetzt Mesh im Überfluß.

@akuji13 Naja, dass sehe ich eher über einen Zeitraum von 30 Jahren. Aber ja, der Trend bildet die Mehrheit. Logo. Was der Markt "verlangt " wird gebaut.
Ich sehe aber schon eine gewisse Kreativität in Farben, Formen, Materialien. Das ist schon beeindruckend, was heutzutage entworfen wird, ohne zu wissen, ob es angenommen wird. Der chinesischen Produktivität sei dank.
Meine Meinung.

was soll daran futuristisch sein?
So Flip-Flop Autolacke gibt's schon seit den 90ern

The Fast and the Furious hat angerufen und möchte seine Lackierung zurück.

Erinnert mich daran, wie ab 2001 plötzlich alle auf die Essen Motorshow gepilgert sind und sich ne illegale hässliche Unterbodenbeleuchtung unter den 3er Golf gezimmert haben. :D

Hab die Effektlacke schon als Kind auf meinen Matchbox Autos extrem cool gefunden.
Schön das solche Lacke nun auch wo anders eingesetzt werden.

Abrexxes schrieb:
Ein "ordentlicher" Effektlack kostet 20 bis 28€ pro Dose. Hier bräuchte man schon 3. Da kriegst du hier quasi das Gehäuse gratis dazu.
-Ein Kenner-
Abgesehen von der Arbeit, die man da reinstecken muss. Abschleifen, abkleben usw... Das sollte man nicht unterschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Preis/Leistung finde ich ganz OK, na ja viel ist an der Kiste nicht dran, wozu auch außer das es zwei Sachen sind, die ich an einem PC Gehäuse hasse, nämlich Glas und Mesch.
Mesch gab es schon mal in den 1990 -2000ern und da hat es mir auch noch nicht gefallen, da es den Staub nicht außerhalb des Gehäuses hält und ich laufe nicht 5x am Tag mit dem Staubsauger herum und meine Frau auch nicht.
Lackierung ist mal etwas anders, aber wegen des Effektlacks stelle ich das Gehäuse ganz bestimmt nicht an den Heizkörper oder im Sommer in die Sonne, dass es glänzen kann.

iron_monkey schrieb:
Wenn die Farbe von Grün nach Rot wechseln würde, je nach Temperatur, wie früher mal bei den Matchbox Autos, dann wäre ich beeindruckt... So ist es "nur" mal was anderes.
immerhin nur 80 euro und kein extra aufpreis von 500+ :D
man könnte das gehäuse auch mit glasfasern oder LED direkt ausstatten und die farbe anhand temp.sensor ändern.

Zurück
Oben