[Corsair GS600] Was zum Teufel ist das? Kaputte Elkos?

Muss wohl gewollt sein.

Dämpft eventuell Schwingungen von den Spulen oder hält diese so auf Abstand.

Hi,

sieht mir eher danach aus, als wäre das absichtlich zwischen die Spulen gemacht worden, um die zu "stabilisieren".

Die Elkos daneben sehen einwandfrei (wenn auch staubig) aus, der "Popel" zwischen den Spulen hängt inder Luft, oder?

Muss meinem Vorredner recht geben. Das ist Quasi eine Art "Heißkleber" um die Spulen auf Abstand zu halten und evtl. Schwingungen zu dämpfen.

Einfach mal das Netzteil etwas aussaugen im Stromlosen zustand und mit einem Weichen Pinsel den Staub auflockern. ;-)

Wenn es noch funktioniert, warum ist es dann überhaupt Aufgeschraubt worden ? Evtl. jetzt Garantieverlust ????

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist Heisskleber , gibts in jedem NT.

Auf diesem Foto ist der Kleber noch einmal gut zu sehen.

@ GrazerOne
Das Foto wurde allem Anschein nach durch das Lüftergitter geschossen, ohne das Netzteil aufzuschrauben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gitter abgeschraubt um besser an den massiven Staub unter den Rotorblättern war. Ich habe kein Siegel gebrochen, also sieht man eh nicht ob das Gitter mal abgeschraubt wurde, oder?

Sofern du einen nicht verschlissenen Schraubendreher vorsichtig eingesetzt hast, könnte das Abschrauben unerkannt bleiben. Ein Verstoß gegen die Garantiebedingungen ist es aber schon ;).

Zurück
Oben