Corsair H100i Pro wird nach MB wechsel micht mehr in I Cue erkannt?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner WaKü, aber erstmal zu meinem System:

Asus Rog Strix B550 F Gaming Mainboard
Ryzen 5800X
RX 6800XT
32GB Ram
Corsair RM 650 X Netzteil
AIO Corsair 100i Pro WaKü
Windows 10 neuste Updates


Ich habe kürzlich mein Mainboard, die CPU und die Grafikkarte upgegraded, der Rest war auch vorher so im System.
Ich hatte vorher das MSI x470 Gaming Plus Mainboard und den 3700X, sowie eine 2080 Super.

Dort habe ich damals über I Cue die WaKü Einstellungen vorgenommen, Lüfterkurve etc....

Nun habe ich die neuen Komponenten eingebaut und plötzlich ist bei I Cue die WaKü nicht mehr zu finden. Dafür aber wird nun mein Asus Mainboard in der I Cue Software angezeigt. Dort gibt es wohl eine Kooperation zwischen Corsair und Asus denke ich. Soweit so gut. Er zeigt mir aber meine WaKü einfach nicht mehr an, sodass ich keine Einstellungen der Lüfterkurve usw. vornehmen kann. Es ist alles so an das Mainboard angeschlossen, wie bei dem Alten auch. Da der 5800X ganz andere Temperaturen hat wie der 3700X würde ich gerne wieder audf die WaKü zugreifen können, um die Kurve anzupassen.

Auf dem Bild ist zu sehen, dass neben meinem Headset nur das Mainboard angezeigt wird in I Cue. Früher war dort ganz normal die WaKü zu sehen und man konnte drauf gehen und Einstellungen vornehmen

Ich hoffe, jemand kann mit helfen.....

Beste Grüße

Jan
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    1,6 MB · Aufrufe: 87
Anschluss auf dem Mainboard kontrollieren. Ist das per USB port angeschlossen? Anderen Port ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Wenn die nicht auftaucht, hast du das usb Kabel von der Pumpe nicht angeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
@havenol

Was tut sich denn nach dem Einbau? Läuft die Pumpe (hören bzw. fühlen)?
Ist das Drehzahlsignalkabel zufällig am MB Header angeschlossen?
Hast du die RGB Version und leuchtet etwas?

1683721223684.png

1683721187280.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Danke für die Antworten bisher....

Also ich habe alles so verkabelt wie ich das vorher auch hatte. Um aber sicher zu gehen, werde ich heute abend den Rechner mal öffnen und gucken, ob wirklich alle Kabel von der WaKü angesteckt sind.

Punpe läuft, die Lüfter der WaKü gehen auch bei Belastung hoch und bei normalen Andwendungen wieder runter. Ich kann halt nur nicht einsehen, auf wie viel RPM sie drehen und kann keine Änderungen vornhemen, da die WaKü wie gesagt nicht auftaucht in der Software. Funktion ist aber voll da würde ich sagen. Also zu heiß wird die CPu auf jeden Fall nicht, da auch Spiele usw. ohne Probleme stundenlang laufen ohne das es einen Crash gibt oder sonstiges.
 
Moin Leute,

es war tatsächlich das USB Kabel, was nicht ganz steckte. Konnte man von Außen nicht sehen, war aber nicht ganz aufgesteckt!

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben