Corsair H110 Lüfter durch bessere/leisere Ersetzen

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

ich habe soeben die Kompaktwasserkühlung h110 von corsair installiert.
Nun überlege ich die 2 140mm Lüfter durch bessere zu ersetzen.
Daten der Original-Lüfter:
Fan Speed: 1500 RPM
Fan Airflow: 94 CFM
Fan Noise: 35 dBA

Ich habe mal versucht das "rattern" aufzunehmen....bei 700 rpm hört man es ganz leicht. Aber in Wirklichkeit stört das schon sehr.
->Anhang anzeigen 337984
Hier Video von den Lüftern:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRf3QsbU4Gk&feature=youtu.be

Gibt es eine Möglichkeit diese Lüfter durch bessere zu ersetzen? Wenn ja, welche? Am besten welche die vom Lager recht ruhig laufen.
Achja falls die auch sehr gute/leise gibt, die blau leuchten wäre das sehr gut ;-)

MfG
MrSlain

Hallo,
habe selbst eine Corsair H80i und betreibe diese mit 2x120mm BeQuiet Shadow-Wings !
Kann ich nur empfehlen !

Gruß:)

Also mit der Aussage: "Nun überlege ich die 2 140mm Lüfter durch bessere zu ersetzen." meinte ich schon, dass dort wieder 140er rein müssen :-)

Okay, wie siehts aus mit dem NZXT FN-140 Enthusiast Performance Case Fan - 140mm ?

oder meint ihr die 1100 u/min reichen vom alpenfön wing boost?

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem, ebenfalls mit dem H110. Dachte eigentlich an die beQuiet silent wings 2 da diese eine gute balance aus Kühlung und Lautstärke geben sollen. Jedoch fürchte ich das ich damit gerade im Sommer viel an Druck verlieren werde :(

->EDIT:

Habe aus vielen Foren immer wieder diese Namen aufkommen sehen:

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3
EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost blau
Enermax T.B.Silence PWM 140mm

Kann jmd. bestätigen das diese, gerade die Noiseblocker, sehr gut Kühlen und leise sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Alpenföhn Wing Boost ? (ka obs andere gibt) wie laut / wie kalt ?

Pict schrieb:
Kann jmd. bestätigen das diese, gerade die Noiseblocker, sehr gut Kühlen und leise sind ?

Im Falle der Noiseblocker: Ja!

Aber: Bei mehr als 1000rpm ist kein Lüfter leise, auch die Noiseblocker sind da höchstens weniger laut als andere Modelle. Der Vorteil guter Lüfter zeigt sich darin, dass diese ohne Nebengeräusche laufen, was aber erst bei weniger als ca. 800rpm zu tragen kommt.

Sind die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS, EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost blau, denn im allgemeinen passend für Radiatoren was den Druck angeht ? Hatte eigentlich vor zwei, bin nocht nicht sicher welche, im pull zu betreiben. Wie schaut es denn mit der scythe gentle typhoon Reihe aus ?

Pict schrieb:
Habe aus vielen Foren immer wieder diese Namen aufkommen sehen:

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3

Hab die Silent Pro PK2 und PL2 am WE eingebaut. Entsprechend sind die 3er wohl doch etwas lauter und schneller. Hab sie auf 700RPM laufen und sie sind ok von der Lautstärke, man hört sie noch leise. Aus ca1m Entfernung. Sobald man bissl Musik laufen hat, nicht mehr wahrnehmbar. mMn
Sagen wirs so: Ich hab sie mir leiser vorgestellt, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich möglich ist, da ein Luftstrom natürlich immer etwas an Geräuschen verursacht :) Vermutlich aber jammern auf hohem Niveau!

Also laut sind sie natürlich, wenn man ordentlich aufdreht :p

Spiele momentan mit dem Gedanken den Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 zu kaufen da dieser in der pk Serie wohl die goldene Mitte sein soll. Jedoch, ist der Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS bei gleichen Drehzahlen wie der PK-2 gleich laut ? Dann würde ich wohl zum PK-PS greifen da dieser ja noch bis 1500rpm reserven hat.

Ich hab mal bei Noiseblocker gefragt wann wohl der 140er eloop kommt.
Sie meinten entwicklung ist abgeschlossen und er wird bald auf dem markt erscheinen.

das wäre dann sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben