Corsair H150i

Battlemaster07

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir eine H150i von Corsair gekauft, allerdings fehlt das Kabel von Micro USB auf MB USB.
Ich habe allerdings heute Zeit und wollte fragen ob ich die trotzdem verbauen kann. Bzw ob dieses Kabel nur für die RGB-Steuerung verantwortlich ist.
Dann könnte ich die heute einbauen und wenn das Kabel nachgeliefert ist das dann einfach anstecken.

Danke dir vielmals. Ja ich habe es neu gebraucht gekauft. er hatte sie halb verbaut und dann ist ihm aufgefallen dass der Radiator nicht passt. Idk wie man das so spät merken kann aber naja...das Kabel wird dann nach geliefert. dacht nur es laufen darüber evtl noch Daten, wie Temperatur ect.

ich hab die h100i hatte das usb kabel bisher nur 1 mal angeschlossen um die farbe umzustellen danach brauchste das nichtmehr ( vorallem verlangsamt die pumpe am usb anschluss den boot vorgang )

Alles klar, dann habe ich nochmal Glück gehabt. Ich danke dir vielmals. Du hast mir den Tag gerettet. :)

Eine Frage habe ich noch...nimmst du die CPU Temperatur als Richtwert oder die Wassertemperatur?

ich schau eigentlich nur was mir hmonitor anzeigt solang idel da max 35 grad anzeigt und max load unter 65 bleibt bin ich froh ^^ aber intel ist ja eh was besser zu kühlen als die amd stromfresser

Ja ich sitze gerade an der Lüfterkurve und versuche die zu optimieren...mit dem Be quiet war das einfacher, weil wenn die CPU den Schwellenwert von meinetwegen 50 grad überschreitet ist es ja zu spät...die Wassertemperatur muss ja stimmen...
Kann ich die dann mit dem usbkabel auslesen oder gibt es das schlicht nicht bei den waküs?

ich hab meien lüfter immer auf 7-800 rpm ( noisblocker ) höre se nicht und cpu bleibt halt kühl in jeder lage

Interessant habe ich jetzt auch und habe eben erst ab 70 Grad hoch gestellt...ich denke wenn ich ihn dauerhaft kühler haben will bei niedriger Lautstärke müsste ich die ML nehmen oder so...aber so wie es jetzt ist passt es einigermaßen...
Ergänzung ()

Was heißt bei dir kühl? Nur mal aus Interesse.

aktuell bei 25 grad raum temp 29-32 grad pro kern leerlauf und 63 (auch im sommer )war bisher maximum ingame was ich gesehen habe und bei realbench waren mal 71 grad max kern temp

5930k mit 4ghz oc

Ich hab grad bei cod 50 mit 800-1000 Umdrehungen...ich denke das ist im Rahmen....es bleibt halt sehr stabil durch die drei Lüfter habe ich das Gefühl

ja das ist ja schon ne gute kühlung problem bei ryzen ist halt die wärme aus der cpu raus zu bekommen darum versteh ich den hype um die 7 nm nicht weil kühlbar ist anders :D

Ich hatte mit meinem fx 8350 nur gute Erfahrungen, deswegen bin ich amd da treu geblieben und der 9 3900x ist für mich eben Zukunftssicherung auf 8 Jahre...🙈
Aber mit dem be quiet wurde er Wärme...ich habe gerade bei COD MW konstant 50 grad und beim ne quiet dark rock 4 waren es 65...

Ja kann man so sagen🙈...das Kabel kam heute auch an...
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)

Ich habe nochmal eine Frage...der Stecker ist ja mittlerweile angeschlossen, aber jetzt leuchtet auf einmal der äußere Ring nicht mehr...habe schon alles versucht...hab den Stecker ab gemacht, wieder dran gemacht...den Stecker am Mainboard angeschlossen und am Commander pro...keine Veränderung...ich habe auch icue neu installiert, aber das hat auch nichts geholfen...

Zurück
Oben