Corsair H50 mod

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte meine h50 moden.
Und zwar will ich einen anderen schlauch und noch einen 280 radi (2x140) in den laufkreis einbauen
und die h50 pume eventuell lackieren
da ich gerade nicht viel geld habe (ich bin 15 und schüler):rolleyes:
würde es mit einem neuen cpu kühler und extra pumpe zu teuer
daher habe ich vor die h50 als pumpe und cpu kühler zu benutzen
(wenn jemand auf die idee kommt ich solte die h50 verkaufen dann bringt mir das kaum was weil das geld würde für nix von ebeiden reichen :p)

meine frage ist welche anschlüsse nehme ich am besten?
ich sehe h50 mods oft mit schlauchtüllen und dann noch paar kabelbinder hin aber das kommt mir fast so vor als ob das kaum dicht sei

ich habe gedacht an den radi normale anschlüsse zu machen
solche
und als radi diesen hier von Phobya
wie ich finde eine gute firma und der radi ist auch schön dick
der radi kommt auf das gehäuse und wird mit 2 enermax appolish (800rpm version) betrieben werden
den h50 radi würde ich aber weiter verwenden wollen und hinten ins case mit einem enermax appolisch dou
die wakü ist nur für die cpu geplant für die gpu habe ich einen top luftküher der sie unter last unter 45 grad hält und dafür wieder 100 euro auszugeben ist finde ich sinnlos

-meine frage ist welche anschlüsse sind am besten für einen 8mm schlauch
-und welcher 8mm schlauch ist der beste oder könnt ihr empfehlen
-und wie viel schlauch ich in etwa benötige ich? habe jetzt an so 4 oder 5m gedacht falls man sich verschneidet
-was sollte ich für wasserzusätze reintuen und wie viel destilliertes wasser werde ich benötigen?
-und ist der radi in ordnung
-sollte ich noch einen agb mit einbeziehen?
wenn ja reichen 100ml? und würden 100ml reichen wenn ich auf eine richtige pumpe und cpu und gpu kühler mal umsteigen werde?

ich hoffe mir können ein paar tipps geben oder weiterhelfen
ung gute nacht
möchte am liebsten (alles) bei aquatuning bestellen
die liefern superschnell

Ergänzung vom 2 Juli
Befestigung des Schlauches an der Pumpe

Test und entlüftungs Aufbau im Bad

und noch paar bilder von dem fertigen H50 mod
sry für die unordnung
muss noch im case und schreibtisch aufräumen ich mach dann nochmal schönere bilder

morgen kommen noch besser und noch ein paar bilder wie ich es auseinander gebaut habe
falls es hier jemand gibt den es interessiert

Grüße und gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
die H50 ist doch ausgelegt für die CPU.... Warum willst Du die verändern, wenn wenn Du keine weiteren Geräte damit kühlen willst??? Dann wickel doch lieber ne LEDkette um die Schläuche.....

Spare lieber auf eine richtige Wakü oder besorg dir entsprechendes bei Ebay. Den Umbau halte ich auch für sinnlos. Außerdem wird eine spätere Erweiterung auf GPU nicht klappen, da die Pumpe viel zu schwach ist, um einen größeren Kreislauf bedienen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Den vorherigen Posts schließe ich mich an.
Außerdem, scheint es mir, als wenn du dich mit Wakü's nicht sonderlich gut auskennst. (Was ja auch nicht schlimm ist..)
Aber.. 4-5 Meter schlauch, nur um den Radi auf dein Case zu bringen, halte ich für ein wenig sehr übertrieben.
Ich habe bei mir 3,3 Meter schlauch, und kühle meine CPU und Gpu...
Außerdem, bezweifel ich ein wenig, dass die Pumpe der H50 es schafft, das Wasser schnell genug duch die 2 Radis zu pumpen..

LG

ok ich nehm mal 3 m schlauch
das ist ja auch meine erste wakü
wäre dieser agb ausreichend für eine spätere wakü?

und falls es nicht ganz klappen sollte kann ich es ja nur mit dem standard radi betreiben was aber auch schon ein paar grad bringt wenn nur einen agb mit einbezieht
und ausserdem würde es auch besser ausehen
dann werde ich später noch einen cpu kühler kaufen und eine richtige pumpe und kann die modded h50 an meinen 2 rechnen passiv betreiben

edit:welche cpu kühler sind den so die besten?
aquacomputer,ek water blocks und watercool hk oder?
und bei der pumpe am besten eine laing
undwelche dann eine dcc oder d5?

Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Beim Kühler.. Ich habe den AQ, aber bin nicht soo zufrieden..
Bei der Pumpe habe ich ne AS,, und bin dmai sehr zufrieden!

ok keinen aqua computer kühler
ich glaube ich nehme dann einen ak water block die sehen stylisch aus
kann ich auch einen mit plexi nehemen? oder verschlechtert sich die temp arg?
beim anschlüsse rein drehen muss man sicher auch vorsichtiger sein als bei metall

aber welche firma ist as?
alphacool? :lol:
die laing sollen gut sein

habe aber immer noch die frage mit den anschlüssen welche ich nehmen sollte
ich hätte gesagt einfachso einen hier für den radi und agb

und als agb reicht ja später auch wenn ich aufrüste ein 250ml agb

Hey..
Ich würde den Heatkiller nehmen, die sehen m.M.n. sehr gut aus, haben keinen so starken "durchflussbremsenden" kühlkörper..
Und joa..

und AS = Aquastream= Aquacomputer..^^

Beim AGB.. Keine Ahnung.. Sorry
Bei der Pumpe..
Die AS, ist im Vergleich zur Laing DDC leiser, aber etwas schwächer. Die Laing ist etwas lauter, aber stärker.
Beide reichen jedoch für normale und größere Systeme aus. Der Vorteil der AS ist noch, dass du in der Ultra Variante sehr viele Einstellungsmöglichkeiten per Software hast.

LG

ist den der radi wo ich genannt habe ok?
oder ist das zu dick und ich sollte einen dünnern nehmen?
wenn ich später aufrüste dann bau ich den 280 unten ins case und baue oben einen größeren rein
so 420
warenkorb
also das hätte ich vor zu bestellen
gibt es vllt. noch irgendwo etwas was ich austauschen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn sowas schon (H50 mod Fotostrecke oder so)?
Finde ich ein interessantes Projekt! Viel Erfolg!
gt

Hey..
Also, der G-Changer ist ein guter Radi, der aber so weit ich weiß, etwas Lüfter Drezahl braucht. Außerdem hast du gar keine Lüfter im Warenkorb?
Ansonsten.. Sieht gut aus..
Aber warum nur so ein Dünnerschlauch?

LG
EDIT: Radi Test

die dünnen schläuche deshalb weil es ja an die h50 kommt und mit 8mm schläuche soll es woll besser abdichten als mit 10mm
die lüfter habe ich ja schon Enermax T.B.Apollish mit ca 800rpm
aber wenn du sagst das sie etwas drehzahlt brauchen würde die 2 dann tortzdem reichen?
möchte es gerne mal leise haben aber muss den lüfter der h50 auf hohen drehzahl laufen lassen sonst wirds wieder so warm

mit den anschlüssen geht es schon oder weil es ja schon eher ein dünnerschlauch ist

edit: habe nochhaml geschaut und gesehen das die anschlüsse für 8mm sind

Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Ok.. Nein. Ich nehme es zurück.. Der G-Changer geht auch mit niedrigen Drehzahlen sehr gut.. Siehe Test.. Also deine Lüfter reichen dicke.. Und die Lüfter von der H50, brauchst du dnan auch nicht mehr schnell drehen lassen, da der G-Changer alleine schon reichen sollte..

LG

gut :D
die pumpe der h50 wird schon reichen oder?
also wenn ich den kühlkörper senkrecht hochhalte packt sie es locker ohne probleme dann wird sie ja auch noch so nen extra radi betreiben können
habe innet einen mod gesehen da hat er zwei h50 zu einer h50 mit 2 120 radi gemacht und kann sein pc passiv betreiben und mit lüfter und den 2 radis ist die last temperatur um ca 10 grad gesunken

und was meinste noch zum schlauch?
8mm passt doch oder sollte ich wirklich 10mm nehmen?

edit:und vielen dank das du (pc-freak) mir so weiterhilfst

Hey... Also..Jetzt fragst du mich langsam Sachen, wo ich dir langsam nicht mehr mit 100%iger Sicherheit antworten kann, da ich noch nie iene H50 hatte, und demnach auch nicht weiß, wie die Pumpe und der Schlauch ist.

An und für sich, sollte es die Pumpe der H50 mit dem 2 Radi noch schaffen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob du dann noch auf gute 60 Liter die Stunde kommst.
Wegen dem Schlauch würde ich den nehmen, der Standartmäßig dabei ist.. Genaueres möchte ich nicht sagen, da ich nichts falsches sagen möchte.

LG und kein Ding, dazu sind foren ja da :)

hmm der standard wir da keinesfall reichen
ich hatte eh vor diesen wie ich finde hässlichen schlacu weg zu bekommen
die gemoddet h50 kommt dann mal später mir ihrem standard radi mal in meinen 2 rechner der auch nicht oced ist/wird
habe nachgemessen und es ist ein 9mm schlacuh drauf mit 10mm wird es zu undicht

also kann ich die bstellung dann abschicken oder?

Ähh Ja klar.. Ich meinte mit den Standartschlauch nicht den Schlauch selber, sondern die Maße^^
Von meiner Seite aus, sehe ich nichts, was du noch brauchst, außer ein paar LEDS, da du auch ein Beleuchtungsmodul für den AGb hast..?

LG bin dann mal im Bett.. Schaue morgen von der Schule aus nochmal rein..

leds habe ich auch schon sicher noch 25 blaue leds
und dir vielen dank
schule?
dann biste ja au neht so alt :D

dann wird das paket sicher wie beim letzten mal am mittwoch kommen
da werde ich hier gleichmal sagen wie es geklappt hat :D

edit:bestellt werde morgen vor der schule die überweißung bei der bank einschemißen
habe um 8:10 schule da hat sie leider noch nicht offen :/

Zuletzt bearbeitet:
hehe.. Ne, bin auch "erst" 17.. Und habe mir auch erst vor nem guten Monat ne Wakü gegönnt.. Davor habe ich mich auch nie mit Waküs beschäftigt, außer Gesabbert und geglotzt^^

Ja, mach das.. Und tu mir einen Gefallen!:
"Mach dir selber den Gefallen, und arbeite langsam, ordentlich und sauber!"
Nichts ist schlimmer, als das alles schnell, schnell machen zu wollen, und nachher geht nichts.. Grade wenn man sich mit Waküs nicht auskennt, ist das nicht so ohne,..

Jez aber wirklich Gute Nacht^^

Zurück
Oben