Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich will den Kopf (Pumpe) der auf dem Cpu ist um 90 Grad drehen das der schlauch nicht mehr so seltssam im gehäuse hengt.
Kann ich den kopf (pumpe) einfach abnehmen und um 90 grad drehen oder muss ich gleich neue wärmeleitpaste drauf machen?
Kann man pauschal nicht sagen ob du neue auftragen musst...Wenn's noch gut aussieht, kannst du die jetztige auch drauf lassen - allerdings wäre neue schon besser!
hmm ok dann bestell ich am besten gleich eine hätte die Arctic Cooling MX-2 genommen
denk die ist ok
oder macht es ein unterschied weil es ist ja ein wärmeleitpad war bei meinem boxed kühler auch drauf war dann aber flüssik also wird es dann flüsig und verläuft?
und macht kein unterschied ob pad oder paste?
Das Pad wird ab einer bestimmten Temperatur flüssig und setzt sich sozusagen, das ganze läuft dir dann aber nicht über das ganze Mainboard.
Das Pad hat den Vorteil, dass man es einfacher hat das ganze zu "verteilen" drauf setzen und fertig. Die Paste hat den Vorteil, dass man das letze aus dem Prozessor holen kann, dafür muss man aber wissen wie viel man benutzen sollte.
Fazit: Pad für Anfänger. Paste für Pro's.
Warum hast du nicht gleich die MX-4 gekauft? Oder wenigstens MX-3?
Schraub die 4 Schrauben des H70 einfach ein wenig locker, hebe den Haltering leicht an, sodass du die Nasen frei hast, drehe die Pumpe mit leichtem Druck auf die CPU bis in die gewünschte Position und schraub wieder fest. Hab ich mehrfach gemacht, das ist alles kein Problem.
Die MX2 reicht voll aus finde ich, hab die alle schon durch
Die beste war aber bis jetzt die von Zahlmann in so einem Nagellack Style *g* hab die bezeichnung gerade nich zur hand...Das war für mich die beste, bis jetzt.
aber zwischen der h50 und h70 gibt es kaum unterschiede ausser das der radi dicker ist und 2 lüfter hatt aber arg viel besser kühlen tut die nicht hätte den platz eh neht gehappt
habe mal so probe weiße neue paste drauf und getest ob ich die cpu ganz zu streichen soll das ich sie nicht mehr seh oder leicht auftragen das man sieh noch leicht durchsieht und wenn ich weniger drauf mach dann kühlt es besser 3 grad
ach hab auch noch bissle was auf die pumpe gemacht hab des in nem anderen forum gelsen das man da auch noch ne leichte schicht drauf machen kann