Corsair H60/3770k@4 Ghz 100°C 1.16 V

Hast Du einen Luftkühler zum Vergleich? Wenn die CPU throttelt, die Montage aber korrekt ist, bleibt ja nur noch eine defekte Wakü...
Am Backplate ist die Temperatur zu ungenau. Am besten wäre ja ein Sensor in der Kühler Bodenplatte, aber das verbaut leider kaum jemand. Ich hab ein Strommessgerät mit Temperatursensor, den kann ich am Kühlkörper befestigen.

Soooo hab mir jetzt die Arbeit gemacht nen anderen luftkühler (arctic freezer 7) auszubauen und draufzubasteln....temps sind mit dem Teil bei 70° prime
Ich denk mal bei der h60 ist die Pumpe im Eimer, werde am Samstag mal umtauschen versuchen.
Danke für die Hilfe :)
Von mir aus hätte ich nicht 3 Stunden lang Kühler gewechselt, aber das Problem hab ich ja jetzt wenigstens.

Achso: Bevor Du die Wakü entsorgt, Corsair gibt 5 Jahre Garantie drauf, auch ohne Kaufbeleg. So alt ist die Wakü doch noch nicht?
Ich würde die einfach anschreiben, mir wurde auch geholfen, als ich ein hydro60 ohne AMD Befestigung erwarb. Haben die mir dann zugeschickt.

70 grad vollast prime ? ist doch "OK" je nachdem halt wie gut dein lüfter ist ....

Hab die nicht entsorgt, der Händler hat die umgetauscht und jetzt sind die Temps auch wieder normal :)

Zurück
Oben