Corsair H60 (Das darf doch wohl nicht wahr sein)

Vato3001

Banned
In dieser sekunde läuft meine cpu mit 98°c.

Zum Anfang:

Hab meine neue Festplatte bekommen alles wunderbar.
Super leise super schnell top.
1 Stunde später BAAAAAAM mein Scythe kaze master schreit um sein leben.
Nachgeschaut , mhhh es ist die Pumpe.
Hab jeden steckplatz probiert , aber sie will nicht mehr anlaufen NA KLASSE!!!

Zu meiner Frage:

Habe sie am 4.05.2012 gekauft bei cyberport, bis heute ohne probleme betrieben.
Hab ich noch garantie bei Corsair oder irgendwas das sie mir die Pumpe tauschen??
Zur not hab ich ja noch den intel cpu kühler.
Wie lange würde es dauern bis sie die Pumpe tauschen??

Vielen dank für eure antworten.

Ich muss wohl jetzt mit bauchschmerzen pennen gehen.
gute nacht an alle :-(((((

Und ich mit Kopfschmerzen nach dem lesen deines Beitrages...

Um was geht es eigendlich?

Deine H60, Deine CPU Temperatur, deine HDD oder dein Scythe???

das ist nicht lustig.
Es geht um die pumpe.
Kann ich sie noch umtauschen darum geht es mir.
Und wenn ja, muss ich sie dort hinschicken?
Oder kann das auch cyberport für mich erledigen wenn ich ihnen die pumpe gebe.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank dan gebe ich sie cyberport und sie erledigen es für mich.
Wie lange dauert der austausch den?

Und ich hab kein inet zu hause bin immer mit netzclub online auf 3kbs . :-(

ich hab mal ein mainboard bei denen reklamiert...ging zurück an Hersteller, kam nach 3 Monaten zurück, repariert.
Vllt. hast du Glück und die Verkäufer können das irgendwie selbst reparieren.

ich werd das ding mal morgen abschrauben und zu cyberport bringen.
Hoffe das geht schnell über die bühne.
Und kriege schnellst möglich ersatz.

Jetzt mal ehrlich, ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung sind in Deutschland Standard und das seit Jahren. Wie kann man sowas nicht wissen ?

rheno456 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung sind in Deutschland Standard und das seit Jahren. Wie kann man sowas nicht wissen ?

Wo lebst du? Alles was über zwei Jahre Gewährleistung geht ist freiwillig, sorry aber man sollte wissen, dass in DE zwei Jahre Gewährleistung gelten. Garantie ist freiwillig.

rheno456 schrieb:

Noch nie so einen Schwachsinn gelesen.
Gesetzliche Gewährleistung auf Elektrogeräte sind 2 Jahre. Effektiv aber nur ein halbes Jahr.
Schon mal was von Beweislastumkehr in Bezug auf Gewährleistung gelesen?
Garantie muss kein Hersteller auf seine Waren geben.

Und Gewährleistung gilt nur auf Mängel die nur von Anfang an bestanden.

Jetzt mal ehrlich, wie kann man sowas nicht wissen ?

@TE
Der Support von Corsair ist eine Katastrophe. Bei mir gingen 3 von 3 Servicefälle bei denen schief. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Ich würde es aber eher über Cyberport probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also aus dem Luxx weiss ich das man bei Corsair auch umsonst einschicken kann und die das alles machen was Kosten betrifft. Desweiteren würde ich auch dazu raten den weg zu gehen, da es schneller geht. Du kannst auch einen Vorabtausch beantragen, allerdings brauchst du da eine Kreditkarte für, dann wird dir sofort ersatz geschickt und danach schickst du die defekte Pumpe ein.

Die Abwicklung kann 1-3 Wochen dauern (laut Luxx Postings).

Wenn nicht von Corsair ein Grund gesucht wird um überhaupt zu handeln.

Guten Morgen bei mir war die SSd Corsair Festplatte defekt musste Support kontaktieren, dabei gaben die mir eine Auftragsnummer und die SSD Corsair Festplatte hab ich nach Holland schicken müssen. Es dauerte ca. eine Woche bis ich eine neue bekommen habe. Ohne Extra kosten!!!
:freaky::freaky::freaky:

bei ner SSD gibts ja auch nichts zu reparieren, da wird einfach geprüft und direkt ausgetauscht. Kann mir schon vorstellen, dass es bei der H60 sowieso länger dauert. Besorg dir lieber schon mal Ersatz für den Wurstcase

Wo lebst du? Alles was über zwei Jahre Gewährleistung geht ist freiwillig, sorry aber man sollte wissen, dass in DE zwei Jahre Gewährleistung gelten. Garantie ist freiwillig.

Man sollte vllt-. noch erwähnen, dass die Gewährleistung unterm Strich eigentlich nur 6 Monate sind heutzutage, da sich danach die Beweislast umkehrt. :)

RMA ist eigentlich ein Lottospiel. Meine SSD (Corsair GT Force) ist verreckt und hatte vergebens einen direkten Kontakt zu Corsair gesucht.
Direkter Kontakt zum Hersteller sollte das Problem schneller lösen, als erst wieder zum Händler und er zum Hersteller schicken.
Meine SSD wurde nach 3-4 Wochen von Hardwareversand ersetzt, hoffe das Cyberport das schneller hinbekommt.
Da die Ware ins Ausland versendet wird, dauert es mindestens 14 Tage (würde ich sagen)

Update:
So war bei Cyberport und der Austausch erfolgt angeblich in 2-3 Wochen klingt wunderbar.
Hab zur zeit den Intel Standardkühler und muss sagen fantastisch! 32°C mit der artic MX2 im Idle Zusatnd und dazu fast unhörbar (Lüftersteuerung vorrausgesetzt)!
Damit ich jetzt nicht noch ein Thema erstelle wollte ich noch auf was anderes hinaus.
Und zwar beim Einbau meiner neuen Festplatte WD3000F9YZ habe ich gemerkt das ich doch mehr Geld in ein besseres Gehäuse stecken sollte.
Nicht falsch verstehen, dieses Teil kühlt absolut wunderbar doch was garnicht geht ist , dass keinerlei Kabelmanagement vorhanden ist.
Zur meiner Frage:
Welches Gehäuse hat so viel Platz das es schon unverschämt ist? :D
Und man sollte die Hardware schnell und zügig entfernen oder anbringen können.
Sollte doch eher jetzt Richtung Bigtower gehen damit ich mir nie wieder ein Tower holen müsste.
Also welches würdet ihr mir empfehlen würde es gerne morgen schon bestellen.
Preislimit: hab ich erstmal keins (bitte nicht übertreiben)

Vielen Dank an euch alle!

fractal design define XL.
mein aktuelles entho primo hat sogar NOCH MEHR platz (grade in bezug auf wakü möglichkeiten).
auch das Elysum ist auch supergroß aber schon bisl älter.

ich empfehle mal das entho primo.
klick mich hart

das "hardware schnell einbauen und ausbauen" hab ich noch nie irgendwo anders besser erlebt, hinten passen 4 SSD's rein mit ner sneaky montagefunktion, ferner werden ALLE normalen festplatten UND JEDES laufwerk ebenfalls KOMPLETT werkzeuglos und im handumdrehen montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben