CORSAIR H60 MB-Befestigung

cybernoon

Cadet 4th Year
CORSAIR H60 MB-Befestigung (erledigt)

Liebe Leutz,
habe gerade mein Mainboard Asrock Z77 Extreme6 geliefert bekommen und wollte gleich anfangen es schon einmal vorzubereiten. Das heißt, ich wollte die MB-Befestigung des Corsair H60 drauf befestigen. Hat soweit auch ganz gut geklappt, aber ich doch doch sehr verwundert, dass die ganze Konstruktion (MB und Befestigung) nicht richtig fest ist.
Ist das normal? Ich denke ich habe alles richtig gemacht.
Die Stifte der Rückwandhalterung kommen ein paar Millimeter aus der Vorderseite raus wie es auch beschrieben ist in der Anleitung. Daraus folgt aber schließlich, dass wenn ich die vorderen Schrauben in verschraube die Sache etwas Luft hat und alles ein bissl wackelt, bzw. Luft hat.

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung schreiben könnte.

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
na höchstwahrscheinlich nicht, weil die temperaturen dann auch unter aller würde wären, wenn der kühler am ende wackeln kann (=luft dazwischen)

hast du auch bedacht, dass die cpu als solches den aufbau auch noch einige mm anhebt, sodass dort der vermeintliche freiraum genommen wird?
denn du hast ja noch nicht beschrieben, ob eine cpu drin sitzt oder nicht - da du aber ja anfangen wolltest, nehme ich an, dass sie noch nicht da ist/eingebaut - so interpretiere ich zumindest dein "anfangen"

Danke für die Antwort... einen CPU ist noch nicht drin. Die CPU wird erst noch geliefert. Es kommt mir halt nur komisch vor weil die Verschraubung etwas wackelig ist. Aber es kann schon sein, dass wenn nachher alles da ist und verschraubt ist wieder alles schön ist. War erstmal so eine Kurzschlusspanik :-)
http://www.corsair.com/media/cms/manual/forWeb_8.5inx11in_H60.pdf
Hier auf Seite drei 2 (Intel).... Das Teil meine ich welches etwas Spiel hat.

Zuletzt bearbeitet:
das ist normal, ist bei meiner h80 genau so, die halterung am mb ist etwas locker, aber sobald der cpu drauf ist und du den kühler mit den schrauben befestigst sitzt das bombe.

Danke nochmals... bin dann jetzt einfach mal entspannt und genieße das WE
Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Beschreibung von Corsair unter aller Sau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben