Corsair H70 bzw H100 mit Grafikkarte verbinden

Duke00

Lt. Commander Pro
Hallo liebe Community

Ich entwerfe gerade ein neues Mini-itx Gehäuse und möchte es so klein wie nur möglich bauen.

Dabei ist immer sehr auf die Kühlung zu auchten da es ein Gamingfähiges System werden soll.
Nun zu meiner Frage ist es möglich einen Corsair H70 bzw H100 nich nur den Cpu kühlen zu lassen sondern auch noch zusätzlich die Grafikarte.

Problem dabei ist vorallem ob die Pumpe stark genug ist und ob die Kühlleistung ausreicht beide zu kühlen.

Hoffe auf viele cretive vorschläge vllt hat soetwas ja auch schon jemand mal gemacht ?

Schöne Grüße

Euer Duke

Ich antworte da mal: Tut sie nicht und deine Pumpe wird sich in kürtzester Zeit zerlegen. Kauf dir lieber ne vernünftige Kühlung und nicht sowas Halbgares.

Ich würde tippen, wenn die Komponenten nicht gerade im Enthusiasten Segment sind, du mit mittelmäßigen Temperaturen leben kannst, dann ja.

edit:

Aber ist natürlich ne gekaufte Lian Li Pumpe usw besser.

Sobald du den kreislauf öffnest, wünsch ich dir viel Spaß beim wiederbefüllen :D . Modding freundlich ist der Corsair kram nicht, und auch nicht dafür ausgelegt.

Ich halte damit mein altes Acer WLMI 5102 auf konstanten 37°C unter Last, allerdings nur die CPU.. Also Modden ist damit durchaus drin (oben genanntes Gerät ist ein ausrangiertes Notebook), aber öffnen brauchst du den Kreislauf nicht...

Wenn er ne GPU mit dranhängen will MUSS er den Kreislauf öffnen. ;)

Ouh sheesh, ich Flachzange! Mein Fehler. Dann.. Nimm 2* H70 :P Wobei der Platz dann eng werden wird

Dann könnt er sich aber rein preislich gesehen aber gleich ne RICHTIGE und anständige wakü kaufen, von der er deutlich mehr hätte ;)

*geschlagen geb* Ich wollte auf die Corsairs hinaus, die er ja anscheinend schon hat - Aber vollkommen richtig.. Bei solchen Experimenten sind All-In-One Pakete schlichtweg die falsche Wahl :S

Ich denke auch das ich den Kreislauf öffnen muss alles andere Wäre unlogisch ^^
Das der vorschlag kommt ne vernüftige Pumpe / Wasserkühlung zu nehmen war ja klar, aber aus Platzgründen ist dies nicht möglich. eigentlich soll es bloß ne Wasserkühlung werden damit die gesamt kühlung des Systems verbessert wird und da es so klein wie möglich gemacht werden soll wäre das ne Super alternative.

Viele glauben das es scheinbar nicht möglicht ist, jedoch würd ich persönlich auch sagen das es möglich ist
da wie z.b slavic berichtet damit bei der Kühlung der Cpu gute Temperaturen erzielt.
OC ist übrigens nicht geplant

Und nein Besitzen tu ich die Corsair Kühler noch nicht.

Danke für die Antworten

nein reicht definitiv nicht. wie sollte es auch - mit grafikkarte kommen da halt schnell verlustleistungen dazu die doppelt so hoch liegen wie die einer cpu.

mit einem single bzw dualradi ist das einfach nicht gescheit zu kühlen. geschweige denn mit der "pumpe" in dem kleinen corsairköpfchen.

Und warum solle eine vernünftige wakü nicht platzsparend sein können?

Ach ja genrell zu deiner Frage, GPU + CPU zumindest deine GTX 460 kannste mit nem 120/140 er Radi knicken, sprich z.B. eben Corsair H70. Da muss min. nen 240 er bzw. 280 er radi her. und den bekommste in den Cube so oder so nicht rein.

Gut, ich kühl damit allerdings ne Mobile CPU :/ Die mit, lass mich nachschauen..."Arctic Silver Thermal Adhesive"-Spaß, auf dem Heatspreader der H70 pappt. Also ist wohl nicht wirklich vergleichbar

Die Corsair ist für ~90 (H70) ~130 (H100) Watt Abwärme ausgelegt.
Und damit nicht besser als nen guter Luftkühler :>

Bei ner Selbstbau Wakü kommts immer auf das Zeug an, aber prinzipiell kann man sagen das pro 120x120mm Feld ~ 100, bei den guten > 150Watt drin sind.

also wenn du keinen platz für http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5079_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html und http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1765_Swiftech-MCRES-Micro-AGB-Rev--2.html findest besteht das gehäuse wohl nur aus platz für mainboard und graka o.0

weil außer die beiden dinger brauchste bei der corsair geschichte genau das gleiche an platz
sogar eher mehr, weil die kühler/pumpeneinheit auch nichmal nen stücke mehr platz braucht als nen ek supreme cpu kühler z.b.

@LeXeL. Da war meine Lösung aber deutlich Platzsparender.

Die Inno PCPS wäre die kleinste Lösung, oder der XSPC X20, imho.

äh what?
meine pumpe mit 62x62x38mm vs deine mit 100 x 80 x 117mm
ok bei meiner kommt noch der agb dazu, aber der is auch nur 100x76x38mm
aber dadurch das es nen zweites teil is kann man den freier platzieren

Zurück
Oben