Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich kann mich zur Zeit nicht entscheiden welche der beiden meine CPU kühlen sollen... Platz hab ich genug. Aberauf ne große WaKü kein Bock da ich zu oft die Komponenten tausche...
wenn dann gleich H100, mach ich auch sobald das teil mal verfügbar ist. hab auch keine lust mehr auf große wakü, hab hier 2 360er radis, das will ich nicht mehr.
Meiner Meinung nach den H100. Dieser hat eine viel größere Fläche, auf welche die Lüfter wirken können. Und da du den Platz auch vorhanden hast, wieso nicht? Gerade mal 10 Euro mehr, aber doppelte Fläche wäre für mich ein Kaufargument, auch wenn ich noch einen Test auf ComputerBase vermisse.
Das geht... Dann wird die 100er ja genug Reserven haben... Wie is der Einbau? Easy?
Ergänzung ()
Fr@993r schrieb:
Meiner Meinung nach den H100. Dieser hat eine viel größere Fläche, auf welche die Lüfter wirken können. Und da du den Platz auch vorhanden hast, wieso nicht? Gerade mal 10 Euro mehr, aber doppelte Fläche wäre für mich ein Kaufargument, auch wenn ich noch einen Test auf ComputerBase vermisse.
Ich kann mich über meinen Mugen net beklagen... Hab max 60 °C bei Vollast mit Prime und Crysis 2... Aber ich will halt mal was andere probieren. Und auf ne richtige WaKü hab ich kein Bock wegen des einen oder anderen Hardwaretausch...
Ich würde auch den H100 nehmen, preislich liegen ja nicht mal 10€ dazwischen.
Allerdings würde ich die verbauten Lüfter ersetzen und (falls möglich) durch 4 Lüfter ersetzen zb http://geizhals.at/deutschland/368874
Wenn es denn unbedingt eine dieser H-xyz Lösungen sein muss, würde ich an Deiner Stelle wohl auch zum H-100 greifen. Vielleicht ist es mit dem in Anbetracht der vergrößerten Radiatorfläche ja möglich, diesen auch mit langsamer drehenden Lüftern zu betreiben. Warte einfach noch ein paar Tests ab und entscheide dann.
Ansonsten machst Du aber auch mit einem der die aktuellen Kühlercharts anführenden Luftkühler nichts falsch.
Gruß
Obi
Ich stand vor der gleichen Frage. Habe mich dann aber wegen einem parallelen Gehäusekauf zum H80 entschieden. Diese passt auch perfekt in mein neues Gehäuse Lian Li 354b finds ich einen guten Kompromiss zwischen Kühlleistung und Größe. Ich hab ne GTX570 Phantom und nen 2500k drin, der im Turbo auf 4GHz geht. Temp liegt in Prime bei 55° obwohl ich nur die niedrigste der Lüfterdrehzahlen eingestellt habe.
Di LEistung geht auch voll OK. Ich denke primär hängt die Wahl an deinem Gehäuse.