News Corsair HXi Shift Netzteile: Mit seitlichen Buchsen und iCUE-Link-Hub zur Schaltzentrale

Gamefaq schrieb:
Die Grundsätzliche Idee ist erstmal gut. Scheitert aber daran:

Denn die meisten Gehäuse am Markt , auch die eigenen von Corsair. Siehe WERBEBILD von Corsair selbst das das Problem direkt zeigt, sie haben den Platz dafür seitlich nicht!

Anhang anzeigen 1666952

Wieviel Platz ist da noch zur Seitenwand? Ist das grade mal eine Finger breite oder sogar weniger? 12VHWPR lässt grüßen.

Irgendwie denke ich Lian Li ist wenn man das umgehen will auf einem besseren Weg. Weil nach hinten hat man fast immer Platz:

Anhang anzeigen 1666951

Auch wenn Lian Li das Netzteil primär für Doppelkammer Gehäuse wie sein O11 Dynamic und dessen Ableger erdacht hat wo es eben hochkant verbaut wird.
Das Problem ist nicht ein Kabel, sonden de sich überlappende Kabelstrang.
Ich habe sowas vor über 10 Jahren mit einem Coolermaster Cosmos schon durch gemacht.
Am Ende lies sich die Seitenwand nicht schließen.
Das Gehäuse hätte ich Heute noch, wäre das Problem mit dem Kabel nicht gewesen.
Ergänzung ()

Besuz schrieb:
Ist schon etwas zu einem Nachfolger des AX1600i bekannt?
Du meinst Titanium?
Ansonsten gibt es ja das HX1500i.
Ich warte auch auf eine Titanium, wahrscheinlich ist aber die Liztens + neuen Standards so teuer, weswegen man sich mit einer Platinium begnügt.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Die Netzteile der i-Serie bei Corsair sind eine feine Geschichte. Alle Statusinformationen direkt per Software (iCue) auslesen ist eine feine Sache. Sogar zwischen Single- und Multi-Rail ließ sich das RMi umschalten, per Software. Das jetzt iCue-Link integriert ist, ist daher nur eine Folgerichtige Entwicklung.

Es wäre schön, wenn Corsair jetzt noch die komplette Software Web-basiert anlegen würde.
Wofür brauchst du das?
Sowas schaut man sich bestenfalls 1x an und dann nie wieder.
Um ein Kabel weniger zu haben, habe ich es deswegen bei mir nicht angeschlossen.
Sinnvoll wäre es erst, wenn iCue mit einer Alarmfunktion alá Ampinel ausgestattet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee dazu ist nicht schlecht, denn mit einem Gehäuse mit einer Abdeckung darüber lassen sich oft Stecker sehr schlecht erreichen. Besonders die Verriegelung ist dann zum Abstecken oft schlecht zu erreichen und man fummelt sich einen ab.

Allerdings habe ich hier einen Corsair 7000D als Gehäuse da stehen und hier ist normalerweise intern noch ein zusätzlicher Seitenteil mit vorhanden. Diesen Seitenteil musste ich bereits weglassen, sonst hätte ich das Hauptseitenteil gar nicht mehr schließen können. Oft ist leider nicht ausreichend seitlich Platz, um Kabel gut zu verstauen.

Das iCUE-Link System finde ich im Grunde sehr gut, aber das setzt voraus, dass nur solche kompatible Hardware von Corsair mit verbaut wird.

Creeper777 schrieb:
Sinnvoll wäre es erst, wenn iCue mit einer Alarmfunktion alá Ampinel ausgestattet wäre.

Natürlich hat iCue auch Alarmfunktionen. Wie kommst Du darauf, das hätte es nicht!?

Creeper777 schrieb:
Das Problem ist nicht ein Kabel, sonden de sich überlappende Kabelstrang.
Das habe ich damit Aussagen wollen.

Jeder der schon einen PC gebaut hat weiß das die Gehäuse Werbebilder immer schön aussehen weil keine oder nur wenige Kabel dort zu sehen sind. In der Praxis aber eben die Masse zusammen das Problem ist. Und wenn du dann die Kabel auch noch nicht besonders knicken sollst wie beim 12VHPWR dann hast du nun mal seitlich sehr schnell ein Problem. Auf dem Werbebild von Corsair oben sind die Kabel "wie glatt gebürstete Haare, die wie von Geisterhand :rolleyes: entgegen der Erdanziehungskraft waagerecht in der Luft schweben :confused_alt: Ich suche schon den Werbetext das jedes einzelne Kabel bei Corsair im Mondschein von Jungfrauen geflochten wurde damit es so perfekt in Reihe waagerecht "schweben" kann....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeper777
Würde mir so ein Netzteil für 650W wünschen. Ansonsten sinnvoll, wenn man bedenkt wieviel Hubs und Commander man früher gebraucht hat, um 7 Lüfter zu verbinden.
Ergänzung ()

evilnear schrieb:
gibt es eigentlich noch gute neue Netzteile ohne diesen suicide stecker auf Netzteilseite?
Der Stecker auf Netzteilseite ist fein und gut abgesichert. Das Problem liegt auf der GPU Seite, und insbesondere im Steckerlayout bei den Blackwell Nvidia Karten.

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Natürlich hat iCue auch Alarmfunktionen. Wie kommst Du darauf, das hätte es nicht!?
Welche den?

Das Netzteil hat ein Überspannschutz, das haben andere Netzteile mittlerweile auch verbaut.
iCue ist dafür nicht notwendig, entweder geht der PC aus oder er lässt nicht einschalten, bis man die Sicherung vom Netzteil wieder aktiviert hat.
iCue macht nichts.
Das ist eine unnötige Spielerei.

Creeper777 schrieb:

Frei definierbar. Hat mit den Schultzschaltungen des Netzteils selbst absolut nichts zu tun. Wenn Du das als Spielerei empfindest, ist das ja schön und gut, gilt aber nicht für alle.

Zurück
Oben