corsair hydro h100i v2 refill?

kossi

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
198
Hi,
Ich habe neulich eine neue cpu für meinen pc auf ebay erstanden und überraschender weise war eine corsair hydro h100i v2 dabei.
Ich habe einfach um das Teil zu testen meine wakü runtergenommen und die corsair mal angeschmissen...
Mit meiner enermax Kühlung, läuft im home alles auf 30 Grad und nach längerem zocken so um die 50. Mit der Corsair geht das locker auf 75 hoch, obwohl die ja eigentlich dafür bekannt ist extrem kühl zu sein. Ich bin dann relativ schnell zu dem Schluss gekommen, dass Kühlflüssigkeit diffundiert sein muss da sie auch ein wenig gluckert.
Das Problem ist das es scheinbar kein refill Ventil gibt meine Frage lautet daher ob man eine Aio auch über einen abgenommenen Schlauch neu befüllen kann.
Vielleicht hat das ja schonmal jemand versucht, es geht hier eher um bastlerischen Interesse, ich habe ja bereits eine Aio...
Freue mich über alle Antworten
LG
 
Durch die Konstruktion und die verwendeten Flüssigkeiten gegen Korrosion etc. sind AiOs nicht zu öffnen und selbst zu servicen.
Ausnahme wäre z.B. die Raijintek Triton.
 
also ich hatte bereits mehere aios , zum besispiel die enermax liq fusion oder auch eine bequiet, und die waren alle refill-bar... das wäre jetzt die erste bei der das nicht geht
 
ich werde die tage mal die Pumpe zerlegen und mal schauen ob ich da irgendwo unorthodox was nachfüllen kann, ich hab ja nichts zu verlieren und nur ein bisschen Bastelspass zu gewinnen
Ergänzung ()

ganz andere Frage, welches Programm muss ich runterladen um die rgb beleuchtung zu steuern ?
 
@kossi

Habe zum Jahreswechsel die Enermax Liqmaxx II 240 neu befüllt.
Die lief auch nicht mehr rund. (die Pumpe lief nur noch mit 12V, schlechte Kühlleistung)
Nach mehrfachem Durchspühlen mit Wasser, dass der ganze Schmodder und die Spähne raus kamen, nach dem Reinigen der feinen Zähne der Kühlplatte mit einer ollen Munddusche,
habe ich sie ganz einfach über die abgenommene Kühlplatte an der Pumpe neu mit Double Protect Ultra
befüllt. Das geht wohl fast bei jeder AIO auf die Art.
Und bevor du fragst, Double Protect ist explizit auch für Alu / Kupfer Mischungen und sicher besser als das Seuche Kühlmittel was da drin war.

Die Enermax hätte sogar einen winzigen Fillport gehabt, aber da ging es über die Platte leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper
Zurück
Oben