Corsair Hydro Series H115i, Wasserkühlung - Empfehlenswert?

der_sascha85

Lieutenant
Hi ich spiele mit dem Gedanken mir anstelle der be quite silent Loop 240mm die
Corsair Hydro Series H115i, Wasserkühlung AIO ist diese zu empfehlen oder gibt es leisere besserer Alternativen

Bei den AiOs hast Du zwei Lärmquellen: Pumpe und Lüfter. Soweit ich weiß, hast Du doch bereits bei Deinem Silent Loop die Lüfter getauscht, oder? Ist sie Dir denn noch zu laut? Du kannst im Betrieb mal die Lüfter anhalten (mit der Hand) und dann lauschen, was das störende Geräusch verursacht.

Generell würde ich das, was Du vorhast, als Sidegrade (und nicht als Upgrade) bezeichnen und Dir davon abraten.

Das an- und abschwellende wuuuuw wuuuw Geräusch ist sehr störend und das ist kein typischen Summen einer pumpe. hatte ich am Anfang nicht. Es kommt nicht von den Lüftern was mein Gedanke war. diese hatte ich bereits gegen eloops ausgetauscht. Wie gesagt kommt nicht von den Lüftern die habe ich heute umgetauscht. Eloops gegen noktua.
Welche AIO Kühlung ist denn noch zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wahrscheinlich jeder hier wird dir raten auf einen guten Luftkühler umzusteigen, da sparste Geld, die sind normalerweise leiser und kühlen mMn mindestens genauso gut. Noctua NH-D15S wird hier oft empfohlen...

Was wird denn gekühlt? Machst du OC?

Mir gehts um die Optik um ehrlich zu sein
Ein i7 6700k

mache dir gedanken über eine 'richtige' also custom wasserkühlung, da kannst du alles besser anpassen -wenn pumpe lärm macht zb tauschen, wobei meine laing nicht hörbar ist.
ist aber teuer....

mfg
robert

Jo werde ich mit mal langfristig Gedanken zu machen jetzt wirds dann doch vorerst wieder ne Lüfterkühlung von noctua

Dann fang an mit der Planung für Deine Custom-Wakü! Mir hat der Aufbau Spaß gemacht:

IMG_8423_4_5.jpg IMG_8449_50_51.jpg

Zu Beginn könntest mal Deine Teile hier auflisten (CPU, GPU, Gehäuse) und Dir überlegen, ob Du die Radiatoren intern oder doch lieber einen externen möchtest. Auch sind die hier im Unterforum angepinnten Threads mit Bauvorschlägen und FAQ hilfreich als Einstieg.

Wow sieht echt gut aus. Dieses Jahr aber nicht mehr. Ich werde mich bei bedarf gerne noch mal an euch bzw. Dich, Faust2011wenden

Zurück
Oben