Corsair iCue "Einsprungpunkt nicht gefunden" - Error, nach Installation

Dpt69

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
319
Hi,
ich habe mir das Corsair HS80 Wireless Headset gekauft und wollte es heute Abend eigentlich nun endlich mal zum Einsatz bringen.
Leider lässt mich die (Treiber-)Software nicht rein. Nach der Installation und dem empfohlenen Windows Neustart kommt gleich nach dem Einloggen die Fehlermeldung.

Fehlermeldung: iCue.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden (Der Prozedureinsprungpunkt "SetProcessInformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.)

side notes: Windows 7 mit SP1

Ich habe die Software zuerst wieder deinstalliert und sie nach einem Reboot nochmals installiert, doch ohne Erfolg.
Dann habe ich Windows Update angeschmissen und alle lange überfälligen Updates installiert, in der Hoffnung das die "KERNEL32.dll" mit einem dieser Updates eine neue Version bekommt. Leider brachte auch dieser Schritt nichts.
Es gibt jedoch Updates, die sich partout nicht installieren lassen und immer mit einem Fehler abbrechen. Diese Updates sind
KB4507449, KB4516048, KB4524752 und KB4533095.

Um sie doch noch installiert zu bekommen, habe ich diese 3 Schritte befolgt, aber leider auch diesmal ohne Erfolg.

Mit meinem Latein am Ende, hoffe ich nun, dass schon jemand ähnliches erfahren hat und zu einer Lösung gekommen ist.

Zur Installation wurde die Version 4.18.209 von iCue verwendet.

Danke für eure Hilfe
 
schalli110 schrieb:
Du bist meine Rettung, ich werde es gleich ausprobieren und dann berichten.
Keine Ahnung, warum mir Google diesen Thread nicht ausgespuckt hat.

<edit>

Die Version 4.15.153 hat tatsächlich geholfen, vielen Dank nochmal.

@ComputerBase

Bitte entfernt die Kennzeichnung, dass die neueste Version von iCue (4.18.209) auch für Windows 7 geeignet ist, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben