WinXP "winlogon.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden"

White-rabbiT

Cadet 1st Year
HILFE!

mein xp bricht den boot-prozess ab! ich hoffe es weiß jemand rat. es gibt mir zwei fehlermeldungen aus:

winlogon.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozesseinsprungpunkt "AssocGetPerceivedType" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden.

bestätige ich mit OK erscheint die nächste:

Versagen der Benuzeroberfläche
Die DLL für die Anmeldungsbenuzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.
Wenden sie sich an den Systemadministrator um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her.

Anschließend kann ich nur noch auf Neu Starten klicken und das geht so weiter bis ich den Laptop quasi gewaltsam ausstellen muss. dannach füht er scandisc aus - findet nix und der spass geht von vorne los.
wie kann ich z.B. einen ursprünglichen Status wieder herstellen? ich weiß, dass xp diese möglichkeit bietet aber ich konnte das bisher nur mit geladener oberfläche tun? weiß jemand vielleicht noch ne andere möglichkeit?

Schon mal eine Reparaturinstallation versucht?

Nach meinen Erfahrungen ist der Fehler so gravierend schwer, daß du an einer Neuinstallation wohl nicht vorbeikommst:
  • Starte den PC mit Hilfe Deiner XP-CD, (notfalls mal im BIOS Bootreihenfolge ändern, daß er als "First Boot" CD-ROM eingestellt hat - aber nicht vergessen, beim zweiten Start wieder umstellen!)
  • wähle: Neuinstallieren und
  • Eine bestehende Installation reparieren
"Windoof" sollte dann neuinstallieren und Deine Daten bleiben, bis auf die im Ordner "Eigenen Dateien", :mad: soweit erhalten. Denen sag' einfach mal "Good by"

Gruß
scanni

kann man vielleicht theoretisch die festplatte aus meinem laptop ausbauen und mit geeigneten kabeln (ich wüsste nur nich welche...) mit nem anderen pc verbinden? so dass man von diesem pc bootet und die daten der festplatte einlesen kann?

schöne Grüße, rabbit

White-rabbiT schrieb:
kann man vielleicht theoretisch die festplatte aus meinem laptop ausbauen und mit geeigneten kabeln (ich wüsste nur nich welche...) mit nem anderen pc verbinden? so dass man von diesem pc bootet und die daten der festplatte einlesen kann?

schöne Grüße, rabbit

Ich könnte jetzt sagen: "Ja", denn theoretisch ist vieles möglich. :D Aber nee, Spaß beiseite.

Da halte ich mich mal fix an meine Sign, in der da steht: "Wenn man keine Ahnung hat ..." :D

Ich denk', mit dieser Frage bist Du evtl. im Hardware-Forum besser aufgehoben. Soll heißen, ich kann dazu relativ wenig sagen, ob das funzt oder nicht.

Gruß
scanni

Zurück
Oben