Corsair IronClaw, DPI-Wahl und grundlegende Einstellungen (Einsteiger)

TitoP

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
226
Ich besitze die Corsair IronClaw RGB, habe sie mal gewonnen, anders wäre ich auch nicht zu einer Gaming-Maus gekommen. Ich bin eher so der Casual Gamer und meist eher mit Gamepad statt Maus und Tastatur unterwegs.

Da ich zumindest für meine Tastatur die iCue-Software so langsam verstanden habe, wollt eich auch die Maus mal ein wenig personalisieren bzw. anpassen.

Hier fehlt mir noch das genaue Verständnis bzw. die Erfahrung... Die DPI sagen ja aus, wie hoch die Auflösung der Abtastung ist. Für mich als Laien äußert sich das nur in der Geschwindigkeit des Mauszeigers. Habe ich da ein falsches Verständnis?

Kann mir jemand ein paar Tipps an die Hand geben, wie ich das als Einsteiger sinnvoll konfiguriere? Oder kann man auch hohe DPI wählen, aber trotzdem die Geschwindigkeit des Mauszeigers anpassen?

Aufgrund einiger Probleme habe ich die iCue Software aus dem Autostart genommen. Wenn ich nun die konfigurierte Einstellung auf die Maus "flashe", also als Hardwareprofil speichere, gibt das dann Konflikte mit der Windows-Mauseinstellung? Da habe ich insgesamt noch nicht so ganz gerafft wie die Einstellungen voneinander abhängen oder sich gegenseitig stören.

Wäre nett wenn da jemand Tipps für mich hat.
 
Die Mauseinstellung in iCUE bzw. auf dem Speicher der Maus sind separat von den Windows Einstellungen. Du kannst also die DPI hochstellen und dann die Geschwindigkeit reduzieren.
Der Effekt ist für dich aber der gleiche, als stellst du die Mausgeschwindigkeit und DPI auf Mittel oder die DPI runter und die Geschwindigkeit hoch. Bei letzterem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Mauszeiger nicht ganz so "smooth" über den Monitor rutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TitoP
Zurück
Oben