News Corsair K65 Plus Atomic Purple: Kompakte 75%-Tastatur in transparentes Violett gehüllt

Tech-Dino schrieb:
Ich bin jetzt primär nach der Farbe gegangen, das war das erste..
Ich sehe nicht wo die AKKO durchsichtig ist?

Tech-Dino schrieb:
Aber die AKKO hat noch weitere Vorteile:

• Hall Effect Switches
Muss man auch wollen. Bei der Corsair kannste auch einfach andere Switches nutzen, bei der AKKO anscheinend nicht, also hatte ich zumindest nicht gesehen.

Tech-Dino schrieb:
  • Rapid Trigger (0.005 mm)
Ist das ein Verkaufsgrund? Sowas nutzt eh so gut wie keiner.

Tech-Dino schrieb:
  • Einstellbarer Actuation Point
Das haben HE Switches so an sich...

Tech-Dino schrieb:
  • Polling Rate 8000 Hz
Ist auch nur wieder was was keiner aktiviert weil der Akku darunter leidet.
Selbiges bei Mäusen.

Tech-Dino schrieb:
  • CNC-Aluminium, schwer
  • mehr auf Gaming ausgelegt wie Wooting
Das liest sich alles so als ob du Chatgpt gefragt hast :lol:

Tech-Dino schrieb:
– ist teurer mit Code: 192,18 €

Wer natürlich nur Casual spielt, dem reicht die Corsair natürlich. :)
Also wohl 99,5% aller Spieler. Ok :)

Was genau kostet da 100 bulleten? Die Markenname?

Technik und Plastik kann es nicht sein.

@Tech-Dino hab mich bei Akko umgesehen. Das Grundprinzip sieht ok aus, aber die Kombination von Fundament + Tastatur Layout ist unglaublich schwach!
Die Auswahl an ISO für europäische Länder ausser Deutschland ist mikrig.

Das sollte frei konfigurierbar sein!
Alu Gehäuse + 80% + Switches xyz + Keycaps ISO Schweiz mit der DesignAuswahl.
Ergänzung ()

@AbstaubBaer beim anschauen des Artikels und beim verfassen der Antwort hat meine bessere Hälfte natürlich die Privatsphäre missachtet 🙃 und die Tastatur gesehen... Danke ♥️

Mal gucken ob ich Sie noch auf eine Keychron mit Purple Design umhandeln kann. Eine neue Tastatur möchte ich ihr schon lange andrehen, ihre G105 müsste 15 jährig oder so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Sah beim Gameboy deurlich geiler aus. Da bin ich vielleicht bei tastaturen einfach zu altmodisch. Meinen GBC hab ich gerne in Atomic Purple und mein FPGBC gerne in transparentem Rot aber ne Tastatur dann doch eher nicht.

muss man auch optisch mögen... und damit meine ich nicht die Farbe, sondern komplett transparente Caps...

da kommt einfach alles zusammen, spätestens wenn die Beleuchtung wie bei ASD und auch noch ein wenig F zu hell ist / die "falsche" Leuchtfarbe ausgewählt wurde, zusammen mit der Wahl einer weißen Beschriftung, die Anordnung und Schriftgröße der sekundär Funktionen, dass die Leertaste nur eine arme einsame LED bekommen hat und daher die Leertaste überwiegend im dunkle(re)m bleibt und natürlich dass man jeden einzelnen Stem als dunklen Schatten sieht.
Es gibt für Pudding Key Caps schon einen Grund...

110€ für 3/4 vom Produkt und dazu noch schwer lesbar, richtig nice.....nicht

Gefällt mir sehr gut, das auf einem sonst weißen Tisch, wie auf dem Foto, sieht schon verdammt gut aus.
Ist durchaus eine Geschmacksfrage, aber dafür, dass es etwas anderes als der übliche Optik-Einheitsbrei ist, gibts nen Daumen hoch 👍

Hätte ich mich nicht mittlerweile an die ultraflachen Cherry MX Low Profile Switches/Tasten gewöhnt, würde so ein Teil auf meinem Schreibtisch stehen - dann aber gerne verlängert mit Numpad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Ehrlich gesagt wirkt der Artikel für mich wie getarnte Werbung...die Produktbeschreibung übernimmt fast 1:1 den Ton des Hersteller-Pressetextes...viel Lob für Design und Features, kaum kritische Distanz...das ist eher Marketing-Sprech als unabhängiger Journalismus...sollte das nicht gekennzeichnet werden?

Zuletzt bearbeitet:
@novemberkind Es ist nur eine Produktankündigung (bei der auch andere Hersteller wie Sharkoon und Akko genannt und verlinkt werden) und kein Test. Das zerreißen von den Produkten übernimmt die Community immer wieder gerne.

Freue mich ebenso über neue Ankündigung von neuen CPUs oder Grafikkarten. Da ziehe ich keinen Strich bei Peripherie. Ist halt eine Computerseite mit Computerthemen. Man könnte von einer Basis für Computer reden. Gehört dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Die 2000er haben grad angerufen. Ich soll corsair sagen, die wollen ihr Design wiederhaben, reicht wenn das Zeug in den 2000ern schrecklich aussah,

115€ für eine tastatur die ein drittel der fähigkeiten hat die normalerweise eine tastatur für den preis bereitstellt? macht sinn, not...

für 40€ maximal wäre das in ordnung.

"Pfui Deiwel ist die hässlich" - Bud Spencer
"Hübsch hässlich habt ihrs hier" - Heinz Rühmann

Ich finde sicherlich noch ein paar Sprüche zu dem Thema, wenn ich länger drüber nachdenke. :D

Also Geschmäcker sind echt verschieden, aber das hier geht (aus meiner Sicht!) echt gar nicht. Aber hey, wem's gefällt, bitte sehr!

Mediendesigner schrieb:
115€ für eine tastatur die ein drittel der fähigkeiten hat die normalerweise eine tastatur für den preis bereitstellt?

Was sollte der denn fehlen? Oder ist das am Ende wieder nur ein Sinn-Entleerter Beitrag zum Thema Numblock? :rolleyes:

Tech-Dino schrieb:
Dann lieber die AKKO MOD 007 V5 HE:

Sehe ich auch so.

Syrato schrieb:
weshalb ziehst du die AKKO der Corsair vor?

Sieht besser aus und ist die bessere Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Zurück
Oben